• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von OnkelEgon

  1. O

    Frage zum BAOFENG BF-T1

    An sich ein sehr interessantes Gerät für unsere Wanderung durch die Wälder mit einem max. Abstand von 500-800m welches meiner Annahme an diese Distanz locker schaffen sollte mit besagter 1 Watt Sendeleistung. Da dieses Gerät nach meiner Information ein reines 70cm Funkgerät ist würde ich gerne...
  2. O

    Moin aus Hamburg

    Ich warte auf Kanal 34! Herzlich willkommen.
  3. O

    Frage zum Albrecht AE 125H und seinem Zwillingsbruder Uniden UBC-125XLT

    Der Albrecht Funkscanner besitzt einen CTCSS und DCS Decoder was aber genau bedeutet diese Eigenschaft. Öffnet die Rauschsperren wenn ein solches Signal gesendet wird oder muss ich manuell die einzelnen Codes per Hand eintragen um etwas zu empfangen. Werden die CTCSS und DCS Codes im Display...
  4. O

    Erfahrungswerte zu Alinco DJ-VX-50E

    Vielen Dank Habe mich im Shop etwas umgesehen, die wären auch passend, kein "Schnickschnack" und für Kommunikation auf Sichtweite bzw. 2-3km völlig ausreichend, oder? https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/Handfunkgeraete/Yaesu-FT-4XE-2m-70cm-Handfunkgeraet::12236.html
  5. O

    Erfahrungswerte zu Alinco DJ-VX-50E

    Moin Gemeinde, hat jemand Erfahrungen zum o. g. Gerät und kann meine Kaufentscheidung evtl. unterstützen. Für gewisse Aktivitäten im Outdoor-Bereich ist die Wasserdichtigkeit schon mal ein Pluspunkt, die Umschaltung der Sendeleistung ein weiterer. Akku etwas schwach dimensioniert, ggf. gibt's...
  6. O

    SDR

    Moin Gemeinde, vor ca. 4-5 Jahren hatte ich einen DVB-T Stick als einen Breitbandscanner im Einsatz. Etwas enttäuscht über das Ergebnis, wohl der mitgelieferten Antenne geschuldet, wurde das Gerät entsorgt. Jetzt Wollte ich mal generell anfragen ob es diesbezüglich eine Weiterentwicklung...
  7. O

    Motorola radius p110

    Das Interesse ist überwältigend, ich werde sie hier im Forum zum Kilopreis anbieten. Verkaufsanzeige folgt.
  8. O

    Motorola radius p110

    Hallo Walter, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann zunächst keine Aussagen zur Programmierung sagen, auf welcher Frequenz überhaupt gesendet wird und was dabei eingestellt wurde. Aktuell nur 1 Akku ladbar, zum Test brauche ich ein Empfangsgerät. Ein Akku kostet in der Regel...
  9. O

    Motorola radius p110

    Hallo Gemeinde, die genannten Funkgeräte sind sogenannte Betriebsfunkgeräte wo gegen Zahlung eine Frequenz zugeteilt wird, ist das soweit korrekt? Gibt es die Möglichkeit diese für eine Frequenz auf Amateurfunk zu programmieren wenn ja, wer macht das bzw. wo findet man entsprechende...
Zurück
Oben