• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Karl

  1. Karl

    Reichweite von PMR auf dem Wasser

    Denke auch daran, daß Dir ein wasserdichtes Funkgerät, das zwischen den Wasserpflanzen, im Schlamm, auf dem Boden des Gewässers liegt, wahrscheinlich auch nichts mehr nutzt. Ein Handfunkgerät, für die Verwendung auf dem Wasser, muss daher m.E. auch schwimmfähig sein, sowie insbesondere auch an...
  2. Karl

    12.-14.April 2024 Notfunkübung CB-Funk, Freenet-Funk, PMR446, sowie 2m&70cm-Amateurfunk

    Nach der Übung ist vor der nächsten Übung, also lasst uns Ideen für die nächste Übung sammeln: Übung mit möglichst einfachen Worten erklären und möglichst viele Leute davon überzeugen ihre Station für Akku-/Batteriebetrieb vorzubereiten bzw. sich gute Portabel Standorte zu suchen, z.B...
  3. Karl

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Nicht für genehmigte Flüge und auch nicht für 'kabelgebundene Luftstative' (mit nicht zu langen Kabeln) :)
  4. Karl

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Für die Ressourcen Optimierung können wir, m.E., durch entsprechende 'Beratung', von Kunde zu Kunde, sorgen. Bei meinen Funk-Rauchmeldern (868MHz-Band) kann man die Batterien wechseln, ich habe dort langlebige 1,5V AA- Zellen eingesetzt.
  5. Karl

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Ja&Nein, im Ahrtal hatten wir reichlich AA- und AAA-Zellen zur Verfügung und ich habe auch immer einen 2-Jahres Vorrat, hochwertiger Zellen, von beiden Typen im Haus, da ich sowohl AA-, als auch AAA-Zellen ganz regulär einsetze, z.B. für Uhren, Fernbedienung und Stirnlampe. Außerdem kann man im...
  6. Karl

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Wo steht beim G13, daß es aus Primärelementen betrieben werden kann? Wenn es dies nicht geht, ist das G13, in Sachen Notfunk, m.E. defintiv aus dem Rennen. Beim Thema Primärelemente geht es mir insbesondere darum, daß man nicht plötzlich davon überrascht werden kann, daß die Akkus der...
  7. Karl

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Und mein mit Abstand wichtigstes Kriterium ist, daß auch der Betrieb mit Primärelementen möglich sein muss, Geräte die nur mit einem generischen Akku betrieben werden können, sind für mich, im Bereich Notfunk, damit ganz aus dem Rennen. Dies macht die Auswahl extrem einfach...
  8. Karl

    12.-14.April 2024 Notfunkübung CB-Funk, Freenet-Funk, PMR446, sowie 2m&70cm-Amateurfunk

    p.s. in https://www.darc.de/der-club/referate/notfunk/veranstaltungen/notfunkuebung-april-2024/downloads/ findet ihr eine Vorlage für das Papier-Logbuch für jene Veranstaltung (das, falls ihr es beim DARC einreichen wollt, das nach der Übung im ADIF digitalisiert werden soll) sowie Vorlagen zu...
  9. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Zumindest bis alle 4 Akkus das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Inzwischen gibt es Firmen die Hardware on Demand bauen, nicht nur Bücher on Demand drucken, sondern auch Platinen incl. Bestückung, 3D-Druck, Metall-3D-Druck, sowie CNC-Fräsen. Man könnte also wahrscheinlich auch selber...
  10. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Der Link zu der Website, der Jedermannfunk-Relaisfunkstellen, auf dem Herzberg im Taunus, muss http://61350a.de lauten, dann sollte ihn der Browser, ohne zu meckern, akzeptieren.
  11. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Gibt es für das Mindland G13 einen passenden Batteriekasten für AA- oder zumindest für AAA-Zellen?
  12. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Es geht nicht um Einzelumbauten, sondern um taugliche Geräte, welche auch dann zuverlässig einsetzbar sind, wenn dies nur 1 oder 2 mal im Jahr erfolgt, aber dies über Jahrzehnte hinweg, ohne böse Überraschungen, möglich sein soll. Mit generischen 'Lithium-Akkus' habe ich leider wiederholt, in...
  13. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Hier die Bilder, alle per Scanner, mit 300dpi aufgenommen:
  14. Karl

    ¿ Batteriekasten (für AA- oder AAA-Zellen) für Team TeCom-LC ?

    Guten Tag, gibt es (wie beim Team TeCom Duo (http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/threads/¿-batteriekasten-für-tecom-duo-c.26245/post-164144)) auch für das Team TeCom-LC (https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Team-PMR/Team-Tecom-LC-PMR446-PR8116::10884.html) einen passenden...
  15. Karl

    PMR446 Funkgeräte auch mit invertierter CTCSS?

    Also NEIN, Dir kein Funkgerät mit der gesuchten Eigenschaft bekannt.
Zurück
Oben