• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Husky

  1. Husky

    Relaisfunkstellen-Ablage beim Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

    Karl Danke für den Link 300 Km anfahrt ist mir für mal eben doch etwas zu weit. An Vorrausetzungen dazu ect. bin ich aber auch durch das Gerät mit dieser legalen Version und Funktion interessiert . Das Papier ( Original der Lizenz ) für die genannte Station kann man auch als Pdf per Pn zeigen .
  2. Husky

    Relaisfunkstellen-Ablage beim Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

    Die würd ich gern mal sehen ...............
  3. Husky

    Relaisfunkstellen-Ablage beim Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

    Moin Walter @ Und wie man so ein Teil auf FM Narrow schaltet wissen die Wenigsten!! Stimmt , das ist dann ein Kanal hoch und runter zu hören .. Geh spaßeshalber mal auf das Web Sdr Hüllhorst und hör da mal rein 😂🙃 Bei so einem Web SDR kann man hervorragend sehen was für eine Bandbreite...
  4. Husky

    Relaisfunkstellen-Ablage beim Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

    Ich bekomme ein lachkrampf Relais unterliegen Vorgaben müssen angemeldet werden und sind so nicht bei Free u Pmr nicht zugelassen . Da Freenet schon zeitlich befristet ist hoffe ich das die Frequenzen bald zum 2 Meter Afu Bereich zugeordnet wird . Und wenn ich dort höre das Leute frei raus...
  5. Husky

    Relaisfunkstellen-Ablage beim Team-Duo-Portable-2-70-PMR446-Freenet-Kombigeraet

    Von freenetbauf PMR könnte man noch tolerieren . Aber anders herum machts gar kein sinn . Hat nun jemand im Raum Minden gamacht und so ist einer von 6 Kanälen nur noch mit Kinder gepiepse blubbs und gekreische zu hören Zwei weitere haben jeweils ein Gateway in Beschlag genommen wo man immer den...
  6. Husky

    Ausstattung PMR 446

    Cb kannst du momentan ( zumindest in unserer Region , vergessen . Was hier momentan an Störungen über die gesamten Kanäle ballert macht selbst deine Pmr Reichweite kaputt. 9+ 10 ist da tagsüber bis Abends keine Seltenheit . Unsere Runde ist daher nun komplett von CB weg und nur noch sporadisch...
  7. Husky

    Alternativ diese hier...

    Alternativ diese hier https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/Zubehoer-AFU/Mobilantennen-AFU-KW-VHF-UHF/Comet-SB-7-VHF-UHF-Antenne-138cm-Top-Qualitaet::15018.html
  8. Husky

    Wenn du den Magnetfuß der team oder einen anderen mit Pl Fuß nimmst kannst du Mobilantennen...

    Wenn du den Magnetfuß der team oder einen anderen mit Pl Fuß nimmst kannst du Mobilantennen benutzen . Entwerder fertige oder selbst etwas bauen . Funktioniert dann wie eine X 50 N wobei die relativ unaufällig ist . Beispielsweise so. etwas...
  9. Husky

    PMR Funkgerät kompatibel zu 3M Bluetooth Headset

    Der Erklärbär hat wieder zugeschlagen 😇 Ich gehe davon aus das ein User die Bedienungsanleitung bzw. die beschriebenen Anwendungsszenarien und Eigenschaften lesen kann die man als Möglichkeit schreibt / verlinkt …. Es ist immer noch nicht ersichtlich wozu überhaupt in welcher Konstellation das...
  10. Husky

    Ich mußte leider die Nachricht teilen weil die auf 400 zeichen begrenzt sind

    Ich mußte leider die Nachricht teilen weil die auf 400 zeichen begrenzt sind
  11. Husky

    Für Freenet sind in D Deutlich mehr Stationen als auf PMR , hier kannst du also deutlich mehr...

    Für Freenet sind in D Deutlich mehr Stationen als auf PMR , hier kannst du also deutlich mehr Leute erreichen und hast legal die doppelte Sendeleistung .Antennenmäßig kannst du bei der Team Duo oder Mico auch erheblich mehr verbessern als an dieser " Handyantenne " . Das bringt wiederum...
  12. Husky

    Auch auf PMR kann man zwei Kanäle damit gleichzeitig hören ( 1 und 12 bsw. ) Gerade unterwegs...

    Auch auf PMR kann man zwei Kanäle damit gleichzeitig hören ( 1 und 12 bsw. ) Gerade unterwegs und zusätzlich zu Hause hast du bessere Möglichkeiten bei der Einstellung und der Konfiguration . Die Team ist auch empfangs empfindlicher , hört also mehr . Gruß Harald
  13. Husky

    Wenn du die Midland noch zurückschicken / Tauschen kannst dann solltest du das tun bevor die...

    Wenn du die Midland noch zurückschicken / Tauschen kannst dann solltest du das tun bevor die ausgepackt wird Die Team Mico für PMR ( im Beitrag als Bild ) oder noch besser die neue Team Duo hat einen deutlich besseren Nutzen . Zwei Geräte in einem , wo man auch beide Kanäle ( 1 auf Freenet und...
  14. Husky

    PMR Funkgerät kompatibel zu 3M Bluetooth Headset

    Im Grunde wiederholst du nur was ich schrieb ................... was bringt das dem Fragesteller ......... Da stimme ich mal grinsend zu ..........................
  15. Husky

    Ausstattung PMR 446

    GB1 darf in Deutschland und den Niederlanden verwendet werden.
Zurück
Oben