• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Das Du einen "Gelbstich" hast weis ich ja mittlerweile......

Gerät gibt es unter zig. Namen

Sogar als Kenwood THF5(Fake)......

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 38
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 24
Nabend,

Hat es jemand hinbekommen das "RadioModul" beim BF-5A zu aktivieren? Auch mit großer Antenne funktioniert nichts. FM wurde in der software aktiviert, beim Einschalten dann obere rote Taste gedrückt. Nöööööööö- is aber nichts...

Gruß Alex
 
Nabend,

Hat es jemand hinbekommen das "RadioModul" beim BF-5A zu aktivieren? Auch mit großer Antenne funktioniert nichts. FM wurde in der software aktiviert, beim Einschalten dann obere rote Taste gedrückt. Nöööööööö- is aber nichts...

Gruß Alex

Da ist kein Radio drin......

Die Software funktioniert für mehrere Geräte(andere Geräte haben ein Radio).
Gruß Walter
 
Na aber ist da ein Radio drin... Im 888 haben die das weggelassen... Hab jetzt keins bei, melde mich heute Abend nochmal...

Beim einschalten eine der beiden kleinen Tasten drücken... Es piepst nur, keine Stimme beim Power on... Eine der kleinen Tasten scant dann die Sender...
 
ok, hab hier das 888s. Na das dort kein Radio drin ist, ist egal.
Soo nun das nächste Problem: Zu Anfang konnte ich meine 3 Geräte ohne Stress mit der V68 Software programmieren. Nun treibt mich das ganze Gelumpe in den Wahnsinn. Jetzt kommt beim Programmieren: write to radio: dann kommt: do you wish Force Write Data; dann sach ich "Ja" -> Software schreibt, der Balken geht auf 100% -> Writing Completed.
Is aber nicht; in den Geräten kommt nichts an. Das gleiche kommt auch wenn kein Gerät angeschlossen ist. Meine UV5-R und KG699-E lassen sich beim ersten Versuch ohne Probleme überschreiben.
Da muss man ja irre werden....

Hat jemand noch eine Idee? Hier auf den 17 Seiten hab ich nichts gefunden.

Gruß Alex

Nachtrag: System ist XP und volle Admin Rechte, kann mich dran Erinnern: zu Anfang ist diese Abfrage zwecks Überschreiben nicht gekommen??? Auslesen geht auch nicht; ich stelle auf 400 - 470 Mhz -> read data -> Fehlermeldung: wrong version....
echt toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man eine nicht kompatible Datei ins Gerät schreibt(aus dem Netz).
Deshalb steht immer dabei das man die erste Konfiguration sicher soll....

Also kurze Rede langer Sinn.
Die Defaults(Factory Werte) wiederherstellen.
Dann klappts auch wieder mit reinschreiben und lesen.

Die Factory Werte gibts hier

http://www.zastone.com/EN/Upload/2012-3-22/ZTV68 EX-work frequency.jpg

Oder mal diese Software nehmen
http://www.baofengradio.com/UploadFiles/20121004141349769.rar


Übrigens Gerät erst einschalten wenn die Kabelverbindung hergestellt ist.

Walter
 
Danke Walter,

Ich hab mich mal wieder blöde angestellt und wollte mit der Soft meine AnyTone AT-588 beschreiben :(
Mit anderen Worten hat sich der COM Port bei der V68 auf ein anderes Programmierkabel am Rechner umgestellt.
Mensch kann man blöd sein das es einen nicht auffällt..... für diesen einen Klick so viel Text. ohne Worte.

Gruß Alex
 
Wie sagt meine Xyl immer...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung....

Ich hab auch schon mal versucht meine Daten von der Wouxun ins Baofeng zu schreiben.....
Hatte die Daten vorher unter falschem Namen abgespeichert!!!
Aber die Endungen "tw" für Wouxun und "dat" für Bao stimmten!!

Bis ich dahinter kam,dauerte auch etwas.....

Niemand ist perfekt....

Walter
 
Hier mal ein Link zur .dat Datei die die Frequenzen von Wettersonden beinhaltet
Scannen am besten 00, 06, 12, 18 UTC + / - 1h

http://www.berlin-wetter.com/temp/Wettersonden.dat

Die Dinger steigen bis 30km in der Atmosphäre hoch. Hört man über ein paar 100 km obwohl jene weniger Sendeleistung als unsere Funkgeräte haben :mrgreen:

Um nun zu wissen welche man eben hört; hier auf der Seite stehen die Standorte den Frequenzen zugeordnet:

http://www.radiosonde.eu/RS00-D/RS02H-D.html

Viel Spass

Alex
 
Das Radio aktiviert man wie folgt: Mittlere Taste gedrückt halten. Bao einschalten, nach Pieps Taste loslassen. Danach mittlere Taste zum Senderscan kurz drücken...ImageUploadedByTapatalk1357659572.129294.jpg
 
Meine 888 und auch H777 konnten das nicht......
War aber auch die erste Geräte Serie die ausgeliefert wurde.
Außerdem muss in der Software die Radio Funktion erst auf On gestellt werden(defoult ist off).

Walter
 
Zurück
Oben