RSS-Feed anzeigen

MartinK

Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software

Bewerten
Hallo Wasserbüffel,

Ich bin Gleitschirmflieger und habe mir die Alinco DJ-500E gekauft, da ich in meinem Helm ein Alinco Headset habe und in einer festen Gruppe mitfliege, die eine ganz bestimmte (feste) PMR Frequenz zur Kommunikation nutzt. Meine vorherige (uralte) Alinco Funke konnte kein PMR. Leider kann die nun neu gekaufte DJ-500E in der gekauften Einstellung nur Frequenzen zwischen 430 - 440 MHz und ich benötige genau die Frequenz 460,5625 MHz. Dies liegt in dem Bereich, der in einem vorherigen Chat mit dir unter Mode 02 aufgeführt wurde.
Leider funktioniert auch bei diesem 'neuen' Gerät nicht das hier beschriebene Verfahren beim Einschalten mit der Tastenkombination PTT und gleichzeitig Taste D/Escape drücken, um in das Menue zum Auswählen des Modes zu kommen.
Was kann ich jetzt tun ? Ich brauche für meine Funke wirklich nur diese eine Frequenz und habe sonst überhaupt keine sonstigen Anforderung an das Gerät. Ich bin aber leider ein ziemlicher 'Technik Dummy', der Schwierigkeiten hat mit einer Software 'flashen' (Heisst das so ? ) und einem eventuell noch zu kaufenden Kabel, (welches soll hier genommen werden ?) und Bautraten ? .
Gibt es hier eventuell eine 'einfache' Beschreibung wie ich vorgehen muss ? Vielen Dank für alle Bemühungen im voraus
Martin

"Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Mister Wong speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei YiGG.de speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Google speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei del.icio.us speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Digg speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Webnews speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Blogperlen speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei findz speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei icio.de speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei My Yahoo speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Newstube speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei SEOigg speichern "Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software" bei Technorati speichern

Stichworte: mode einst., ums. dj-500e
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von MartinK
    Hallo Markus, DL9DMN / DMN999

Ich habe das Alinco Funk Gerät Online bei Neuner Funk bestellt. Daher bei euch.
    Könnte ich es euch zusenden ( mit Rückporto natürlich und Upgrade Prämie (was auch immer hier aus eurer Sicht angemessen ist ) ) und ihr stellt mir die einzig benötigte Funkfrequenz ein.

Vielen Dank im voraus

Martin