RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Alinco DJ-V446 Power Set wieder für kurze Zeit erhältlich!

Hallo miteinander,

das Alinco DJ-V446 Power Set war ja für lange Zeit ein gern gekauftes Gerät, da es recht stabil war,
    über einen dicken Akkupack und kontrolliert ladenden Tischlader verfügbar und auch diverse versteckte
    Funktionen bot.

Nur leider war das Modell irgendwann ausverkauft - die Nachfrage war aber immer noch da.

Jetzt hat Maas quasi den "Rest" von Alinco bekommen und auch ich verkaufe das Modell jetzt wieder - solange Vorrat ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Alinco DJ 500 neue (fehlerfreie) Software

Hallo Wasserbüffel,

Ich bin Gleitschirmflieger und habe mir die Alinco DJ-500E gekauft, da ich in meinem Helm ein Alinco Headset habe und in einer festen Gruppe mitfliege, die eine ganz bestimmte (feste) PMR Frequenz zur Kommunikation nutzt. Meine vorherige (uralte) Alinco Funke konnte kein PMR. Leider kann die nun neu gekaufte DJ-500E in der gekauften Einstellung nur Frequenzen zwischen 430 - 440 MHz und ich benötige genau die Frequenz 460,5625 MHz. Dies liegt in dem Bereich, der in ...
    Stichworte: mode einst., ums. dj-500e
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Baofeng-Mini-1-UHF-400

Zitat Zitat von klaus344 Beitrag anzeigen
    Für weniger als 20 Euro habe ich mir so ein winziges UHF-Mini-Handfunkgerät aus China kommen lassen. Das Gerät war mit 20 verschiedenen vermutlich US-Kanälen aus dem Bereich 450-470 MHz programmiert. Mit dem zusätzlich angebotenem Programmierkabel incl. Software ließ es sich problemlos aber auch auf die bei uns gebräuchlichen 70cm-Frequenzen umstellen. Dabei lassen sich für jeden einzelnen Kanal getrennt sowohl Empfangs-, als auch Sendefrequenz und auf Wunsch getrennte Subtöne, sowie auch Betriebsbandbreiten
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Vox Schaltung

Hi Leute

Ich habe die Schaltung gebaut habe aber das Problem das sie nicht s tut als Stromversorgung habe ich ein usb Port vom Laptop mit 5v bei Messungen habe ich festgestellt das die Spannung vom mc 2830 pin 6 4,80v beträgt doch sobald ich den Bc 517 anschließe auf 0,99v fällt.
    Ich finde den Fehler nicht.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  5. Albrecht AE6110 Modifikation

Zitat Zitat von Andy von Salach Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was man aus der kleinen Albrecht alles rausholen kann ?
    Das mit den Frequenzen hab ich hier im Forum schon gelesen, was für mich jetzt weniger in Frage kommt.
    Nur stellt sich mir die Frage, was an den Gerüchten dran ist, daß das Gerät mit bis zu 20Watt senden kann,
    ohne groß den Lötkolben schwingen zu müssen und das es sogar möglich sei,
    die 6110 auf SSB umrüsten zu können, was ich mir im jetzigen Augenblick nur schwehr vorstellen kann !?
    ...
    Stichworte: hallo freunde!
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte