• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung MAAS AHT-28-V

D

dd1vl

Guest
Hallo Leute
Habe mir vor Tagen ein "maas aht.28.v" von pmr zugelegt. Mit PC, prg-kabel (wouxum) ind der entspechenden Software das Handy programmiert. Ging super.----Jetzt trat ein Problem auf---Nur bei Repeaterbetrieb bleibt das Handy stumm (auftastung geht und auch empfang ist da (mit Station geprüft)). Wenn ich dann auf vfo umschalte geht auch alles und auch das Gerät bleibt nicht mehr stumm. CTCSS/DCS-Betrieb (Menue 25,26 usw sind nicht aktivier!!). Was mache ich falsch ??? das Kann noch nicht sein, dass im VFO Betrieb der Empfang da ist und alles geht und wenn ich beim Empfang in den Speicherbetrirb (EXIT-TASTE) umschalte - das Gerät verstummt. Die Empfangssignal Stärke wird immer angezeigt. Der nächste Repeater - Luftlinie keine 5 Km entfernt. Habe schon 2halbe Nächte in der Küche verbracht und die Bed.-Anleitung kreuz und quer gelesen - aber ich komme einfach nicht dahinter - deshalb mein Hilferuf.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und eure Hilfe bei meinem Problen
73 and many tnx von DD1VL (Wolfgang)
 
Du wist wohl nichts verkehrt gemacht(programmiert haben).
Das ist ja ein VHF Gerät also von 136-174 Mhz nehme ich an.
Oder geht es nur von 144-146 Mhz???
Dann muss es noch erweitert werden.

Welche Software nutzt Du denn,etwa von der TYT TH-F8 ?????

PMR kann man nicht damit empfangen,dafür braucht man die "U" Version(400-480 Mhz) statt der "H" Version.
Weil du schriebst für PMR oder bei PMR gekauft
Scrambler bzw DTMF Kennung ist nicht aktiviert????

Oder ist die Kill Funktion aktiv(Bild)

Aufnahme1.jpg



Sonst lade mal irgendwo hoch oder schicke mir mal die Konfiguration dann such ich den Fehler.
Da sieht man das schneller als hier über die Funktionen zu diskutieren.

Walter
 
Hallo Walter habe soeben deine msg gelesen. Das aht-28-v gerät habe ich bei pmr-neuner erworben. das gerät wird nicht für pmr benutzt obwohl erweitert. als software benutze ich die auf der miini-cd vorhandene software die bei dem prg-kabel "wouxun pco-001" zu finden ist.prg-kabel mit weiß-blauem anhänger und mit "X" gekennzeichnet. meinst du mit der frage "Software für TYT TH-F8" die programmierte software oder eine eventuelle Firmware-version.
Auf der mini-cd das entsprechende prg (gewählt) und installiert.- Das prg zeigt auch das richtige gerät an und beim ersten benutzen erscheint ein fenster mit qrg-anfang und qrg-ende sowie den benutzten port an. Eingabe 136-174 und port 7 eingegeben. alles ok sonst würde die prg nicht gehn. werde noch ein bischen mit dem gerät spielen - vieleicht finde ich den fehler. übrigens tritt der fehler auch im nicht afu-bereich auf (prm und anderen qrg´s die ich empfangen kann).
tnx fürs lesen 73 und gd wochenende. dd1VL (Wolfgang)
 
Mit THF8 meinte ich die Software.
Diese funktioniert auch mit dem Gerät,ist in etwa gleich der Maas Software.

Hier drunter mal einige Einstellungen von mir.
Vielleicht entdeckst den Fehler.....

Aufnahme1.jpg
Aufnahme2.jpgAufnahme3.jpg
Walter
 
Hallo Walter
Fehler gefunden vielen vielen herzlichen Dank
73 and gd dx schönes Wochenende von DD1VL Wolfgang
 
Zurück
Oben