• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mobilfunkbetreiber der Masten rausfinden

M

MacGyver

Guest
Moin
Immer wieder sieht man, wie im ländlichen Gebieten, Mobilfunkbasisstationen errichtet werden. Nur leider steht nie dran, wer letztenendes das Teil betreibt oder nutzt. Über die EMF Datenbank bekommt leider nicht viel raus und diverse Apps zeigen nur IDs an und keine Namen.
Da ich hier aufm dorf wohne und maximal nur Edge bekomme, würde mich mal interessieren, wer hinter der neuen Basisstation in meiner Nähe steckt
Besonders wenn ich auf unser Feuerwache bin und für die Arbeit dort eine gute Datenverbindung brauche, bricht meistens alles zusammen und ich hab grad mal Netz zum telefonieren.
 
Hallo!

Die Frage des Netzbetreibers hätte ich auch gerne mal beantwortet. Aber da findet man nichts.

Gegen schlechtes Netz kannst Du aber was machen. So hat vor allem der rosarote Panther in letzter Zeit viel unternommen und aktuell ist O2 mit einem guten Netz ausgerüstet weil sie mit E-Plus zusammengegangen sind und nun auch noch mit Telefonica.

Ich nutze Prepaid von Fonic, ebenfalls O2, und habe seitdem auch gute Datenverbindung im Haus.

Einfach mal die Seiten der entsprechenden Anbieter aufrufen und dann die Netzverfügbarkeit am Standort prüfen. Bei Tele und O2 sind sie recht genau.


Hoffe, dass es etwas hilft.


73 Reiner
 
Nicht immer sind die Masten von Mobilfunkunternehmen.
Heutzutage gibt es so viele Frequenzen die genutzt werden,
das man an den Antennen nicht auf Anhieb erkennen kann was dort sendet(oder auch empfängt).
Gibt ja auch sog Umsetzer für Daten und TV.

Einzig die Funktion kann man testen(ob gesendet wird)
Handscanner oder Mittelwellenradio reicht dafür.
Allerdings weis man denn nur das gesendet wird aber nicht was ....

Werde am Wochenanfang mal eine Anfrage an die BnetzA starten.
Wenn ein CB Funker eine Standortbescheinigung braucht wird es auch Regularien geben die Mobilfunkmasten kennzeichnen muss.

Walter
 
weil sie mit E-Plus zusammengegangen sind und nun auch noch mit Telefonica.

Nun auch noch....?!
O2 wurde schon 2006 von Telefonica eingesackt, denn aus dem Grund habe ich zu der
Zeit meinen O2 Vertrag sofort gekündigt.
Mit diesen Verbrechern muss man nicht unbedingt was zu tun haben.:evil:
 
Ich bin bei Vodafone und laut deren Aussage bauen weiter aus. Allerdings bekommt man LTE erst an der Stadtgrenze und dann auch nur mit Glück

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hier auch.....
Sitze ich in der Küche habe ich LTE.(Richtung Stadt)
Gehe ich ins Wohnzimmer(Richtung Wald) habe ich nur 3G
EDGE gibt es hier nicht.

Wichtig!!!
LTE ist nicht gleich LTE:

LTE wird in unterschiedlichen Frequenzbändern angeboten:

LTE im 800 MHz Frequenzband (LTE800)
LTE im 1800 Mhz (1,8 GHz) Frequenzband (LTE1800)
LTE im 2600 MHZ (2,6 Ghz) Frequenzband (LTE 2600)

Die Telekom nutzt LTE 800 vorwiegend in ländlichen Regionen und
LTE 1800 in grossen Städten.
Vodafone und O2 nutzt ebenfalls LTE 800 vorwiegend in ländlichen Regionen,
ansonsten nutzt Vodafone und O2 in einigen Funkzellen auch LTE 2600.
LTE 1800 wird von Vodafone und o2 nicht verwendet.

Deshalb gibt es oft Probleme mit dem iPhone 5 .
Das unterstützt nur LTE 1800 und kann somit nur zusammen mit der Telekom mit LTE 1800 genutzt werden.

Walter
 
Und der ganze Aufwand nur deswegen, um sich eine Gesellschaft von totalvernetzten und beliebig manipulierbaren Vollidioten zu halten. Und ehrlich gesagt, mit sowas habe ich überhaupt kein Mitleid mehr:

23-jährige Fußgängerin stürzt in Baugrube

Bin mal gespannt ob es demnächst auch Apps gibt, damit Smartphone Junkies nicht das atmen oder kacken vergessen. Früher hat man sich noch seiner Blödheit wegen geschämt, heute wird sie auf höchstem Niveau zelebriert und ist stolz darauf dazuzugehören. Oder um mal den guten Sigmund Freud zu zitieren:

"Mit dem Verlust der Scham beginnt der Schwachsinn."
 
Was meinen Blutdruck an dieser Stelle schon wieder hochtreibt ist die Tatsache, daß man es zwar immer noch nicht geschafft hat die Städte vollständig barrierefrei zu gestalten, aber solchen Mist finanziert, nur um solche Hirnies vor sich selbst zu schützen. In freier Natur wären diese Primaten durch natürliche Auslese schon längst ausgestorben. Ich wette, daß solche Ideen genau aus solchen Kreisen kommen, bei denen ohne das Smartphone die Pumpe stehen bleibt.

Mobil erreichbar sein ist schon eine große Erleichterung. Aber um zu kommunizieren reicht auch ein 20 € Handy und 'ne Prepaidkarte.
 
.....Aber um zu kommunizieren reicht auch ein 20 € Handy und 'ne Prepaidkarte.

Rischtisch..hab auch noch ein 6210 von Nokia.(zusätzlich zu meinem Sony Xperia)

Damit funktioniert ja kein Fratzebook und Wottsäpp......

Ohne können Viele nicht mehr leben....

Walter
 
Das zusätzlich penetrante ist ja auch, daß man heute schon recht lange suchen muss, um ein brauchbares Handy nur zum telefonieren zu finden. Habe ich wieder bemerkt, als ich ein Notrufhandy für meine Mutter gesucht habe. In diversen Shops und Onlineportalen bekommen Interessierte ja fast nur noch Smartphones angeboten bzw. werden unkundige Kunden auch solange weichgeklopft bis der Händler ein Smartphone vertickt hat. Und schon nimmt das Elend seinen Lauf.
 
Auch wenn wir hier leicht abdriften, aber gut das es mal angesprochen wird. Ich muss mir so oft anhören, "ja, den kann man ja nicht erreichen, der hat ja
nicht mal whatsApp". Nein, verdammte Sch....., habe ich nicht und will ich auch nicht, wer was von mir will soll anrufen oder mir eine altmodische sms senden.

Diese Blindfische auf den Straßen gehen mir auch zunehmend auf den Senkel und das telefonieren beim Autofahren auch, bei den meisten habe ich das Gefühl,
das es sie überhaupt nicht interessiert wenn sie gesehen werden.

Am heftigsten Frauen mittleren Alters, Kippe in den Griffeln, Smartphone dazu und dann vom Supermarkt Parkplatz in den fließenden Verkehr, grausam.
Freisprecheinrichtungen in gängigen, moderneren Fahrzeugen funktionieren ganz gut (getestet in verschiedenen Firmenfahrzeugen), kann ich mir aber nicht
leisten, es wird bei Stadtfahrten eben nicht telefoniert, nichts ist so wichtig wie mein Wohlbefinden und die Gesundheit der anderen auf der Straße.

Bei längeren Strecken kann ich bequem über mein Navi telefonieren ohne abgelenkt zu sein - ja, das geht. Ich kenne noch ein Leben ohne. Schön das man so
ein Gerät in der Tasche hat - für den Fall der Fälle, aber ich bin auch zufrieden, wenn es keinen Ton von sich gibt.
 
Ich muss mir so oft anhören, "ja, den kann man ja nicht erreichen, der hat ja nicht mal whatsApp".

Was ja nun wirklich ein saublödes "Argument" ist. Denn wer mobil via WhatsApp kommuniziert, der ist auch rein telefonisch erreichbar.

Nein, verdammte Sch....., habe ich nicht und will ich auch nicht, wer was von mir will soll anrufen oder mir eine altmodische sms senden.

Eben. Wozu hat man eine Telefonnummer. Und das ganze funktioniert zudem noch völlig unabhängig ohne jeden App Shit. Aber sowas von uncool.

Diese Blindfische auf den Straßen gehen mir auch zunehmend auf den Senkel und das telefonieren beim Autofahren auch, bei den meisten habe ich das Gefühl, das es sie überhaupt nicht interessiert wenn sie gesehen werden.

Reicht doch wenn die Normalos aufpassen. Blöd nur, daß die immer weniger werden.

Am heftigsten Frauen mittleren Alters, Kippe in den Griffeln, Smartphone dazu und dann vom Supermarkt Parkplatz in den fließenden Verkehr, grausam.

Vor etwas längerer Zeit hätte so eine Tussi mich und meine jüngste Enkelin fast über den Haufen gefahren. Stand in ihrer Pussykarre auf der anderen Straßenseite bei geöffnetem Seitenfenster und labert in ihr Eierfon. Ich gehe mit meiner Enkelin über die Straße und als wir schon fast drüben sind fährt die dusselige Kuh plötzlich und ohne Vorwarnung bzw. blinken an. Ein kurzer Brüller meinerseits und siehe da, war die plötzlich hellwach. Dabei fiel ihr auch noch das Eierfon aus dem Seitenfenster. Und nun stell dir mal vor was die für einen Tanz aufgeführt hat, als ich noch demonstrativ darauf rumgesprungen bin. Daß die fast meine Enkelin und mich plattgemacht hat, interessierte die garnicht. Nur ihr Eierfon, ihre Kontakte, ihre Termine, ihre virtuellen Kaffeekränzchen und ihr ganzes Leben in der Cloud, von einem Augenblick zum anderen die totale virtuelle Demenz. Na egal, ich hab die einfach schreiend stehengelassen.

Weil wir gerade von Terminen reden. Ich schwöre seit Jahren auf solche Dinger:

IMG_1014-420x315.jpg


Funktionieren sogar ohne Strom. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade ein Bild im Netz.......

War mal in der Tageszeitung(AZ) auf der Titelseite.
Darunter stand "Was ist hier nicht normal ??"

Habe auch lange drauf geschaut bis ich es kapiert hatte.

Hatte Jemand einen Bahnsteig fotografiert (von einer Brücke aus)wo sich ca 30 Leute befanden(auf den Zug wartend).

29 spielten mit dem Handy und einer schaute in die Luft...

Der war wohl "unnormal".....

Walter
 
Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn der Zug ohne diese Leutchen wieder abgefahren wäre. :wink:

Aber um noch mal auf die Masten zurückzukommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß so ein HF Dauernebel auf längere Zeit ohne Folgen bleibt. Dann kommt ja noch DAB+, DVB-T2, NFC, WLAN, Power-LAN etc. dazu.
 
DAB,DVB und NFC strahlt ja fast nix......

Da ist die Strahlung in der Luft höher.....
DLAN geht über Stromnetz und WLAN sind nur 100 mW.....

Da ist die Handystrahlung schlimmer(bis 2 Watt).
Wenn man für sowas empfindlich ist muss man auch die Mikrowelle entfernen.

Finde es nicht so schlimm,sonst müsste ich schon lange tot sein.
30 Jahre Umgang mit Handfunken..
Im Kohlelabor vom RWE mit Radioaktivität Kohleproben gemacht.
1,50 Meter entfernt von einer 25 KV Leitung Kohle Züge gesteuert.
Untertage mit Gammastrahlen in Verbindung gekommen,etc.etc.

Glaube da sind die Hektoliter Bitburger und Zigaretten(30 Jahre lang)schlimmer für die Gesundheit....

Walter
 
DAB,DVB und NFC strahlt ja fast nix......

Und genau hier geht die Verharmlosung schon los. Eben weil wir nicht wissen, auf welche Art diese EM Strahlungen in der Summe auf uns wirken. Fast keine Leistung hört sich immer schön an. Reicht aber zumindest aus um Festköper zu durchdringen und Informationen zu übertragen. Und mir können Studien sonstwas erzählen. Es ist ein rein physikalischer Fakt, daß sich EM Strahlungen gegenseitig beeinflussen können. Also auch jene bioelektrischen Vorgänge innerhalb unseres Körpers. Und wer weiß ob nicht schon diese oder jene Gemütsregung in irgendeiner Form ursächlich in der Störung bioelektrischer Vorgänge begründet liegt. Klar, das alles ist erst mal nur rein spekulativ. Generell von der Hand zu weisen ist es aber dennoch nicht.

Da ist die Strahlung in der Luft höher.....

Sicher. Nur ist die eben auch Teil der Natur und hat uns über den gesamten evolutionären Prozess hinweg begleitet.

Da ist die Handystrahlung schlimmer(bis 2 Watt).

Und das bei rund 1,8 Ghz. Ich glaube so manchem Laien ist garnicht klar, wie irrsinnig viel Dampf das ist. Die schielen nur auf die 2 Watt, vernachlässigen aber die Frequenz dabei total.

Glaube da sind die Hektoliter Bitburger und Zigaretten(30 Jahre lang)schlimmer für die Gesundheit....

Ich bin da eher der Meinung, daß es die Summe all dessen ausmacht, mit dem wir tagtäglich malträtiert werden. Und da bin ich auch fest davon überzeugt, daß es auf die Dauer doch in irgendeiner Weise Wirkungen geben wird, je dichter die Informationsnetze, egal ob nun fest verdrahtet oder nicht, um uns gezogen werden.
 
Auch Nahrungsmittel,Medikamente, Stress,Finanzprobleme,Angst um den Arbeitsplatz etc.etc tragen zur Gesundheitsbeeinträchtigung bei....

Die Summe machts.

Nur darf man nicht den Fehler machen versuchen zu 100% gesund zu leben.
Das macht auch krank.

Walter
 
Kommt ein Mann zu Arzt und will wissen wie man 100 Jahre alt werden kann. Darauf der Arzt:

"Rauchen Sie?"

"Nö."

"Trinken Sie?"

"Nö."

"Haben Sie übermäßig viel was mit Frauen?"

"Nö."

"Ja warum zum Teufel wollen Sie eigentlich 100 Jahre alt werden?"
 
Zurück
Oben