• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng macht nur Ärger [Tonruf; Bandbreite; etc]

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,
ich besitze einige Baofeng Funken.
2x UV-82, 2x BF-888 und 5x UV5R um genau zu sein.
Mit denen habe ich leider ein paar Proleme.
So liegt, entgegen der Beschreibung beim Kauf in in der Anleitung, der Tonruf bei ALLEN außer den beiden 888ern nicht bei 1750 Mhz sondern nur bei 1000.
Auch, und das ist für mich das größte Problem, stimmt die Kanalbandbreite nicht mit dem überein was der Hersteller angibt. Nurmal sollte man zwischen 12,5 kHz und 25 kHz (W/N) wechseln können.
Auf N sendet er aber scheinbar mit 25 kHz und auf W mit noch mehr.
Genaue werte kann ich leider nciht angeben, da ich das nur durch Ausprobieren mit meheren Funken unterneinander rausbekommen habe.
Kennt ihr diese Probleme?
Kann man da irgendwie, vielleicht softwaremäßig, Abhilfe schaffen?
 
Das Problem sind die fehlerhaften Übersetzungen ins Englische.
Nicht immer ist der Tonruf da wo er sein soll.
Mal ist es die AB Taste mal die Band Taste etc.etc.

Meist wird einfach die Bedienungsanleitung vom UV5R 1:1 kopiert.(darf ja nichts kosten..)

Das Problem mit dem Wide Narrow ist auch bekannt,es wird nur der Hub begrenzt,
im Empfangszweig ist da kaum Unterschied.!!!

Ähnlich mit den Squelch Werten,da ist der Unterschied zwischen Stufe 1 und 9 nur marginal(ca 0,3µV).

Das betrifft alle Baofeng Derivate,egal wie sie heissen,
wie sie aussehen(anderes Design)und welche Firmware drinnen ist.

Da Einzigste was im Laufe der Zeit besser geworden ist,ist die Modulation,Lautstärke und Nebenaussendungen.
Sonst hat sich nichts geändert,trotz ganzseitigen Werbeanzeigen auf den diversen Internetseiten.

Bei vielen Geräten kann man im Menue oder der Software die Tonfrequenz auswählen,geht von 1000 Hz bis 2150 Hz in 4 Stufen
Vielleicht liegt dort Dein Fehler,Mal ein Interface besorgen (10 Euro),Software gibt es im Netz für lau...

Es gibt auch Geräte wo wirklich im Empfangszweig Unterschied ist.
Alinco DJ 500,Anytone UV Serie,einige TYT Geräte.....

Die kosten dann natürlich mehr als das Doppelte!
Es muss ja immer billig sein.

Du Ju bekomm watt You pay,oder so ähnlich.....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Baofeng wurden in der schweiz wegen fehlerhaften frequenzen verboten. Das heisst das dien freqeunz nicht genau so gesendet wurde wie sie mal eingestellt wurde. Somit sind störungen vorprogrammiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Baofeng wurden in der schweiz wegen fehlerhaften frequenzen verboten. Das heisst das dien freqeunz nicht genau so gesendet wurde wie sie mal eingestellt wurde. Somit sind störungen vorprogrammiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das nennt man Nebenaussendungen,waren einige frühere Versionen der Baofeng Geräte von betroffen.
Auch Markengeräte haben Nebenaussendungen,nur etwas geringer.

Kann man beseitigen(lassen).
Wird sogar Geld mit verdient..

http://www.koeditz.org/UV-5R-MODS.html

Walter
 
Zurück
Oben