• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TeCom PS Betriebsfunkversion - Test Mode

G

GsGeV

Guest
Hallo zusammen .. Ich habe einige PS in der VHF-Betriebsfunkversion geschnappt (Ja.., Frequenz und Zuteilungsnummer durch BNetzA vorhanden). Bei der Programmierung ist soweit alles logisch, bis auf den Test Mode für die Einstellung der TX-Leistung. Muss ich die nun alle durchmessen (und wenn womit am Besten?), oder ist einem von Euch bekannt, welche Leistungen sich hinter 0-255 verbergen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gerätespezifisch....
Durch Hardwaretoleranzen kann man die Werte nich verallgemeinern.
Also auf alle Geräte übertragen....

Geh mal davon aus das der Wert 35 -50 ca 0,5 Watt ist
70-90 ca 1 Watt ,150-170 ca 2 Watt.

Das ist nie linear!!!
Nur ungefähre Werte!!!

Mehr bringt das Gerät nicht(3,7 Volt Akku!),auch wenn Du auf 255 stellst.
Das grillt nur die Endstufe und macht die Batterie schneller leer...



Messen muss man das mit einem Wattmeter.
Kostenpunkt von ca. 50 bis 500 Euro,je nach Genauigkeit,Frequenzbereich und Qualität.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben