• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng UV5R - Adapterkabel für Antenne mit TNC Anschluss

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Adapterkabel mit ca 60cm Länge von dem SMA Anschluss vom Baofeng UV5R zu einer TRI PRC 152 Whip Antenne mit einem TNC Anschluss:
https://shop.jkarmy.com/tri-prc-152-antenna-package-functional-set-2015-version-prc-152.html

Ich bin seit 40 Minuten im Internet am Suchen, finde aber kein Kabel welches passt und hoffe auf eure Hilfe :/

Ich hab zwar diesen Adapter gefunden, aber die Antenne ist dermaßen groß und vorallem schwer, dass ich sie nicht direkt am Baofeng verwenden möchte sondern mit einem Kabel und anschließend am Rucksack montieren will:
http://www.showmecables.com/product/SMA-Female-to-TNC-Female-Adapter.aspx

Habt ihr Tipps für mich, kann man evtl mehrere Adapter nutzen, beispielsweise mit BNC dazwischen? Oder hätte das Nachteile?


Danke & LG Jürgen
 
Ich weis zwar nicht warum es unbedingt diese Antenne sein muss???
Ist mehr eine Multiband ab 30 MHZ aufwärts.
Aber jetzt egal....

Fertiges Kabel(Rg 58 etc.) gibt es meist nur vom PL zu PL Stecker oder BNC zu BNC Stecker.
Bei einigen 2 und 70cm Magnetfußantennen gibt es auch SMA Reverse Kabel für Wouxun etc.

Da ist an der anderen Seite meist BNC oder PL.
Da noch einen Adapter zu TNC drauf und Dir währe geholfen.
Aber gibts das Kabel einzeln???

Sonst selber löten oder mit Adaptern arbeiten.

Sieht aber nicht so dolle aus.
Hier drunter mal 3 Beispiele wie das denn aussieht....

Walter
 

Anhänge

  • SDC19834.jpg
    SDC19834.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 15
  • SDC19835.jpg
    SDC19835.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 13
  • SDC19836.jpg
    SDC19836.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben