• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Diamond NR 770H oder NR 7900

S

Stocky

Guest
Hallo,
nach langer abstinenz möchte ich wieder mit dem Hobby zuhause anfangen.
Da ich Antennen-geschädigt bin und es jetzt langsam zu kalt wird um im Auto KW/UKW zu machen möchte ich meine Antenne für 2/70 auf meinem Fensterbrett "verstecken".
Eine Diamond NR-770H habe ich und bin damit auch recht zufrieden. Nun meine frage, da ich im Erdgeschoss wohne würde da eine Diamond NR-7900 noch etwas mehr an Empfang/Sendung bringen da sie ja recht flach abstrahlen soll?

Natürlich bin ich auch für andere Tipp's offen...

73's Thomas
 
Kannst keinen Draht nach draußen hängen?(sog J Antenne)
Bringt mehr als eine Antenne im Zimmer.

Eine Antenne mit mehr Gewinn ist immer besser,aber wie es im Haus aussieht kann man nur probieren.
Da gibt es viele Reflexionen und das Ergebnis ist immer davon abhängig wo man die Antenne hinstellt.

Walter
 
Hallo Walter,
eine J-Antenne hatte ich mir gemacht jedoch war ich mit dem SWR nicht ganz zufrieden und habe sie kaputt "optimiert"...
Werde die Tage eine neue machen und ganz wichtig die Finger davon lassen wenn das SWR wieder bei 1:1,7 ist.
War eine mit Flachkabel und serieller Speisung da ich keine lust hatte den richtigen abgreifpunkt zu suchen...

Thomas
 
Ich hab mit meiner J Antenne im Hotel gute Ergebnisse erzielt.
Einfach das Ende oben am Fenster befestigt,oder sogar nach draußen runter hängen lassen...
Oder in der Mitte des Zimmers an die Lampe....

Besser als mit dem Handgerät aufs Dach zu steigen(außer man hat eine Dach-Terasse).
Oder mit dem Handgerät kreuz und quer durch das Zimmer zu probieren....

Zum Basteln war ich ehrlich gesagt zu faul,nicht immer ist das Ergebnis zufriedenstellend(wie bei Dir)
Was Fertiges hab ich benutzt..

http://www.lambdahalbe.de/drahtantennen/2m-70cm-duoband/index.html
Hat sogar prima als Radio und Scannerantenne funktioniert!!

Vielleicht einen Versuch wert...

Walter
 
Zurück
Oben