• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis H-777 oder Baofeng BF-888s

U

Unbekannt

Guest
Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hätte 2 Fragen an euch

1. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte hier, Retevis H-777 oder Baofeng BF-888s, gesammelt?
2. Ist es erlaubt dieses ohne jegliche Lizenzen zu nutzen?

Ja ich weiß das Gerät muss erst umprogrammiert werden da es sonst im BOS-Bereich funken würde.

Danke schon mal im voraus
Unbekannt

Edit: Wenn die Geräte illegal wären, also zu betreiben könnte mir dann vielleicht jemand änliche empfehlen (ca der selbe Preis und änliche Design)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.
Bitte die Forumssuche bemühen...

2. Gerät ist nicht für PMR Betrieb erlaubt,egal welche Programmierung

3. Wenn bei Google BF888S eingibst kommen tausend Seiten Infos...

4. Auf der Tube auch hunderte Filmchen zum Gerät.

Walter
 
Ich hätte da dann noch eine frage. Sind diese Geräte allgemein "illegal" oder dürften diese Geräte im Amateurbereich betrieben werden?
 
Meines Wissens können die Geräte als Amateur- oder Betriebsfunkgeräte mit entsprechender Lizenz oder Genehmigung auf den zugewiesenen Frequenzen betrieben werden. Das Gerät habe ich bei Firmen schon im Einsatz gesehen.
 
Was verstehst du unter einer entsprechenden Lizenz bzw Genehmigung? Was brauche ich für eine Amateurfunk Lizenz? Reicht die Sprechfunkausbildung der Feuerwehr um eines dieser Geräte betreiben zu dürfen?
 
Zurück
Oben