• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kenwood th-f7e empfängt Funsprüche gar nicht, oder nur leise

U

Unregistriert

Guest
Moinsen zusammen,

Ich verwende ein Kenwood th-f7e zum Gleitschirmfliegen. Ich habe mich schon mal an Euch kompetente Nutzer wegen einer anderen Frage gewandt und eine super Antwort erhalten. Danke dafür!

Nun eine neue Frage: Problem ist, dass selbiges Funkgerät manchmal Funksprüche nur extrem leise empfängt, während die anderen mit ihren Billigfunken alles super hören. Batterien sind neu und voll, ansonsten alles Originalteile (Antenne etc.) Problem taucht auf, mit und ohne headset. Oftmals bekomme ich gar nichts, während andere mit dabei sind. Der Hinweis mit der "Squelch Steuerung" wurde mir von einem anderen Pilloten schon gegeben, hat aber nichts gebracht.

Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee? Falsche Antenne?

Danke!
Maike!
 
Zurück
Oben