• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AMT 920 alias K Wouxun G-UV920P VHF/UHF

C

charly56

Guest
Das Gerät Maas MT 920 kam heute an, ich habe dazu ein paar Fragen:

Der Antennenanschluß am Gerät ist offensichtlich eine PL Steckerbuchse und keine normale PL Buchse, zumindest paßt nur ein einziger Stecker
auf den Anschluß, dabei liegt der Stift des Steckers an dem Gegenstück des Funkgerätes, eine Art Stift mit Loch,
der Stecker ist groß genug, so dass ich eine feste Verbindung bekomme, andere PL Stecker passen definitiv nicht.

Das wundert mich jetzt, denn kauft man eine handelsübliche Antenne hat diese meißt einen PL Stecker, und keine PL -Buchse ...?

Das nächste Problem ist die Software, bzw. der Treiber USB PL 2303 im Zusammenspiel mit dem USB Kabel mit der Aufschrift Wouxun W8 supportet

Ist es möglich, dass der Treiber unter W7 32 Bit nicht funktioniert, denn wenn ich die Comports Teste erscheint bei mir: PL2303 no Chip installed...?

Danke für eure Aufklärung

Jürgen
 
Das Gerät hat eine N-Buchse(kein PL!!)

Aufnahme2.jpg

Dafür brauchst so ein Stecker für das Kabel.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...r/System-N/N-Stecker-fuer-RG58-Top::1474.html

Oder so ein Adapter

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...stem-N/N-Stecker-PL-Buchse-Adapter::1006.html

Damit die 920er Software funktioniert brauchst erst die Treiber für das Prolific Kabel(falls es überhaupt Prolific ist????)

http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41

Gibt ja auch FTDI Chipsatz.
Dann erst funktioniert die Software...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

ich habe ein Aircell 7 und zum Funkgerät hin einen PL Stecker,
das Maas hat einen PL Anschluß, wobei nicht dabei steht, ob es einen "Stecker" oder einen "Buchsenstecker" erwartet :)

Muß ich an das Aircell 7 erst einen N-Stecker anlöten und diesen dann über den von Dir genannten Adapter ins Gerät einstecken, das ist mir irgendwie nicht ganz klar..

73 Jürgen
 
Wo wurde das Gerät gekauft?

Maas AMT-920 hat definitiv eine N-Buchse, wie es auch Walter schon geschrieben hat.

8657_4.jpg 50081_1472_0.jpg

Und wenn auf dem Kabel was von "Win 8" draufsteht, dann ist es ein FTDI oder SPL-Treiber, Prolific gibt
es da nicht. Treiber sollte auf einer Mini-CD beiliegen. wenn bei mir gekauft, gibt es eine CD mit der
Software und eine zweite CD mit dem Treiber.

Der Versuch, einen PL-Stecker auf eine N-Buchse zu schrauben, endet meistens mit Totalschaden der N-Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so:

gekauft wurde eigentlich ein Wouxun KG-UV920P, geliefert wurde aber einfach ein "baugleiches" Gerät....von Maas

Das hat mich schon sehr geärgert, da es das Maas bei Dir für 20,00 weniger gibt als bei dem anderen Verkäufer.
Da lese ich mir die Anleitung immer wieder durch, dort stand in der Artikelbeschreibung zum Wouxun natürlich PL Anschluß,
kein Wunder, dass das nicht geht, wenn ich da einen PL Stecker anbringen will.

Jedenfalls geht das Gerät zurück, ich habe es gestern noch entnervt eingepackt und dem VK mitgeteilt,
dass er es zurückbekommt. Es ist wirklich eine Frechheit, was mancher Funkhändler sich erlaubt, und auf meine Anfrage hin, schrieb er mir
einen Zweizeiler: "
__________________________________________________________
Werter Herr,

Lieferumfang:


Wouxun KG-UV920P 2m/70cm Dualband Fahrzeugfunkgerät oder bgl. Modell



Die Software wurde Ihnen per Mail zugestellt. Bitte Spam prüfen.

_____________________________________________________________________

Die Software kam tatsächlich etwas zeitverzögert in einer zweiten Email hinterher, von wg. Spam-Ordner prüfen.....!


Schluß, Aus, Ende der Diskussion: Daraufhin habei ch ihm geschrieben: "Werter Verkäufer, der Kauf wird rückgängig gemacht :))

Das Maas kaufe ich dann lieber hier, denn da wieß ich, dass mir so etwas nicht passiert.

Danke für die Hilfe und bis demnächst im Shop !!!

73 Jürgen
 
Nunja, ich würde das Maas-Gerät bevorzugen, wenn mal Probleme auftauchen, gibt es bei Maas innerhalb von 4 Wochen Service, bei Wouxun monatelang gar nichts.

Nicht ohne Grund habe ich Wouxun KG-UV920 und UV950 nicht mehr im Sortiment.
 
Zurück
Oben