• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AHT 6 UV Prioritätskanal oder Scanfunktion

M

Mitzi77

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe ein Maas AHT 6 UV Funkgerät, derzeit habe ich 3 Frequenzen auf denen ich erreichbar sein möchte bzw. auf denen ich mithören möchte.
3 Frequenzen kommen noch hinzu! Wenn 2 Frequenzen drin sind, wie kann ich es einstellen das wenn auf denn anderen 4 Frequenzen etwas gefunkt wird das Funkgerät automatisch umschaltet!?
Laut Bedienungsanleitung ist es möglich mittels Software 6 Prioritätskanäle zu Speichern und einzustellen, oder kann ich dies auch ohne Software direkt am Funkgerät erledigen.

maas.jpg
oder muss ich hier am CH-Name etwas einstellen!?


Ich habe die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen und komm einfach nicht drauf :-(


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Du kannst nur 2 Frequenzen gleichzeitig abhören....(Funktion Dualwatch).
Wenn noch andere Frequenzen hinzukommen musst das Gerät schon im Suchlauf betreiben um alle
Kanäle zu überwachen.
Prio bedeutet nur das diese Frequenzen im Kanal Suchlauf bevorzugt werden.
Das heist wenn man 50 Frequenzen gespeichert hat und 6 Kanale davon bevorzugt hören möchte
ändert sich bei diesem Priobetrieb die Suchlaufreihenfolge.
Also werden die Priokanäle zwischen dem 50 Kanal Suchlauf mehrmals überprüft ob dort Betrieb ist.
Dadurch dauert der Suchlauf über die 50 Kanäle dementsprechend länger...

Walter
 
Zurück
Oben