• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DM-UVF10 Hilfe

K

Kalinka

Guest
Weis jemand wie man bei der TYT DM-UVF 10 die Scan funktion startet mit den Tasten .


Vielen dank für Infos

MFG . Kalinka



 
Geht nur wenn auch Speicherkanäle vorhanden sind...

Erst mal Scan einschalten

Menue-Radio Set-Scan enable.....

Dann Scan mode einstellen

Menue --Radio Set --Scan Mode(TO,CO oder SE)

Dann die gespeicherten Kanäle auch zum Scan markieren(Scann add nicht Scan delay)

Mit der Software eine der Programmiertasten mit der Funktion Scan belegen,feddisch-

Ps im Digitalbetrieb ist kein Scan möglich,nur analog oder Mixed Modus.

Walter
 
Merci für die Info, werde es so ,einstellen ...... sonst ist das Teil Ok und eingerichtet bis jetzt ... Grins
 
Merci für die Info, werde es so ,einstellen ...... sonst ist das Teil Ok und eingerichtet bis jetzt ... Grins

Das Teil hat mir einiges an Nerven gekostet.

Da es nicht kompatibel mit meinen anderen DMR bzw DPMR Geräten war hab ich es wieder abgegeben..
Kiste hat aber gutes Audio!!!

Walter
 
Kann ich nicht sagen war alles Ok sonst mit dem Gerät ,mit der Software sogar über Win 8.1 aber mit dem F11 Program und v 48 oder so war da was ,nicht mit dem was dabei war.

Habe Probleme mit der Kirisun dtr660 ,baugleich mit der 780s ,komme nicht zum umschiessen der Qrgs ,das raubt die Nerven und zum Haare aus rupfen, wegen Win 8.1 sagte man mir müsste alten Rechner besorgen mit Vista ,oder Xp. Habe mal die Daten von der Kirisun auf die Dm - Uvf10 geschrieben ,analog war ok , Digital nicht,sind aber keine DE QRGs leider , nu liegen sie hier rum ,in der Kiste . Gibt es da eine Möglichkeit die umzuschiessen in PMR oder Betriebsfunk , sind von einen Bekannten der die teile in die Tonne hauen wollte.
Mfg : Kalinka
 
Was meinst mit "Umschiessen"????

Willst andere Firmware flashen???
Oder nur die Frequenzen übertragen???

Ps. Das war auch mein Problem mit dem digital Gedöns.
Trotz gleicher Programmierung keine Verbindung zu anderen Geräten möglich.

Einzig mit (wenigen!)Geräten mit DMR(nicht DPMR),diese konnte ich zur Zusammenarbeit "überreden".

Wird wohl noch was Zeit ins Land gehen bis sich die Hersteller auf gleiche Standards einigen.
Gibt zwar eindeutige Vorgaben,aber es kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen...

Walter
 
Das DTR 660 läuft perfekt und proggen am besten mit WinXP oder mit Virtual PC mit Win XP. Ab Win 7 aufwärts gibts viele Treiberprobleme. RX geht auch im 2m Band.
 
Mit Umschiessen meine ich die Frequenzen einfügen , habe extra von einer Freundin einen alten Läppi mit Vista darauf den sie noch im Kabuf hatte geliehen bekommen ,
alles andere geht 888s , Dm - UVF10 zum ändern Baoufengi auch aber nur kirisun nicht s 780 nicht bzw dtr 666. zum
:mad:
 
Hallo hast mir ja eine Rar datei gesendet aber die nimmt der Rechner nicht an , muss erst in Zip ändern dann mal versuchen ,, zum Heulen .. habe nun CHIRP versuche es damit sagte mir ein OM das das machbar wäre ..

LG : Kalinka
 
RX 2 Meter Hören das ist ja mal was aber kein TX , aber muss meine Möhre erst mal zum programieren bekommen .. Seufz grrrruuummmel :(
 
Habe den Link geöffnet schaut gut aus , ... __ __ __ ... = SOS habe schon wieder graue Haare bekommen , mein Männe sagt habe ein Funkschaden ,nix Dachschaden , so muss in die Küche er hat Hunger ,danke für die Info .

Lg: Kalinka
 
Wer Hunger hat kann sich selber was machen.
Es gibt die Kirisuns auch als 2m Geräte und nur 70 cm. Sind eben in CN Betriebsfunkgeräte.
Modulation auf analog ist etwas leise und dumpf aber auf digital klinkts eben etwas digitalisiert. Rechweite mit Yagi unterm Dach ca 30km, mit Gummiwurst konnt ich das noch nicht so testen, dürfte aber im normalem 70cm Band Rahmen liegen.
 
ER ist satt und schaut TV , aha aber habe es auch nicht mir dein progi hinbekommen sagt immer er findet com port nicht wenn ich ihn aber ohne Gerät auf rufe den comport ist er auf Com 3 . über die Vista version . Hole gleich den fetten Hammer aus dem keller und mach die Dinger platt ,bekannter war auch ca 2 Wochen am Fummeln und warf sie dann in die Tonne , sagte ihm er soll sich baouufunschii s holen für s:)ein Gelände ,tat er auch 4 stk und es funzt auf sein Betriebsfunk QRG ,und PMR , er ist zufrieden .
 
HAbE Software aber die meisten zeigen Virus an , habe noch CDs aber auf China schrift sind ca 5 versionen drauf aber was das genau ist keine Ahnung:(
 
Ich hab ja kein Win 8 aber gibt es dafür nicht auch einen XP Modus? Bei Win 7 gibts sowas, da hat man dann win XP auf Win 7 Rechner als kleines extra fenster und darüber progge ich immer alles.
 
Zurück
Oben