• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Die Chinesen werden immer bekloppter!!!

W

Wasserbueffel

Guest
Heute 2 Handfunken bekommen.

1.) Sainsonic RST599

http://www.sainsonic.com/sainsonic-...-uhf-vhf-2m-70cm-handheld-radio-ars-ip66.html

Baugleich(außer dem deutschen Bedienmenue,das fehlt) mit dieser Gurke(daher hab ich auch die Software)

http://www.tdxchina.com/productview.aspx?proCateID=48&proid=121

Der China Mann liefert ein Funkgerät lose im Karton rumliegend(Der Briefträger sagte da rappelt was drin!)
Handbuch fehlt!(noch nicht mal in englisch)

Ladegerät(ohne irgendeinen Aufkleber) mit 8,4 Volt Ausgangsspannung.
Damit soll ich den Akku laden????

Nur direkt am Akku funktioniert das(ist ein Stecker dran).
Dann wird wohl im Lader keine Elektronik drin sein(schraub ich morgen mal auf....)

Test mache ich morgen,wenn der dicke Hals weg ist......

2. Gerät ist ein Anytone DP 648(Analog Duobander und! DPMR Duobander)
http://www.qxdz.cn/en/ProductView.Asp?ID=118

Immer wenn ich was speichern möchte sagt das Teil falsche Parameter oder sowas......
Handbuch ist für die Tonne.....(ich hoffe das ich diese Woche die Software bekomme).

Trinke mal 2 Flaschen Bier,vielleicht bekomme ich da den Durchblick.....

Glaube ich werde alt....


Walter
[h=1][/h][h=1][/h]
 

Anhänge

  • SDC19488.jpg
    SDC19488.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 76
  • SDC19486.jpg
    SDC19486.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 78
  • SDC19489.jpg
    SDC19489.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 62
  • SDC19491.jpg
    SDC19491.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 65
  • SDC19492.jpg
    SDC19492.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 60
  • SDC19493.jpg
    SDC19493.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 66
  • SDC19494.jpg
    SDC19494.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 70
  • SDC19495.jpg
    SDC19495.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 61
  • SDC19497.jpg
    SDC19497.jpg
    127 KB · Aufrufe: 66
  • SDC19496.jpg
    SDC19496.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 64
  • SDC19498.jpg
    SDC19498.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 60
  • SDC19499.jpg
    SDC19499.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 59
Hier noch ein paar Bildchen der Software(ist zwar von einem anderen baugleichen Gerät,funktioniert aber)

Weitere Tests folgen(falls ich nicht vorher dran verzweifele).

Handbuch oder PDF davon wäre hilfreich.(falls der China Mann denn endlich mal auf meine Mail antwortet...)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 50
  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 52
  • Aufnahme9.jpg
    Aufnahme9.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 56
  • Aufnahme10.jpg
    Aufnahme10.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 40
  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 41
  • Aufnahme12.jpg
    Aufnahme12.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 43
faszinierend. ich hab ein GT-5 im zulauf. bin aber diesbzgl schon mit deinen zeilen vertraut.
 
Nun hab ich endlich das Handbuch bekommen(als PDF zum Selbstausdrucken!)
Aber wenigstens in deutsch....

Woher sollte ich wissen was AUC ist?????
Jetzt weis ich es.
Die Reichweitenüberwachung!!!
Darauf muss man erst mal kommen...

Aber Fehler hat die Kiste auch noch.
Für einen anderen UKW Sender auszuwählen muss ich jedes mal ins Menue(4 mal Taste klicken!)
Da geht der Suchlauf schneller.
Und für den 1750 Hz Ton muss ich auch ins Menue.
Lässt sich nicht tasten,nur programmieren.
Dann düdelt er immer am Anfang!!!

Dafür ist das Gerät aber robust und wasserdicht.
Modulation und NF Lautstärke ist voll ok.
Alle Anschlüsse sind mit Gummidichtung versehen!
Auch der Akku und Kopfhörer bzw Mike Anschluss.

Software funktioniert auch einwandfrei und ist sehr umfangreich(viel DTMF und Kontrollfunktionen).

Noch ein paar Tage mit rumspielen.....


Walter
 

Anhänge

  • SDC19509.jpg
    SDC19509.jpg
    108 KB · Aufrufe: 53
  • Aufnahme25.jpg
    Aufnahme25.jpg
    770,1 KB · Aufrufe: 45
  • Aufnahme26.jpg
    Aufnahme26.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 43
Und das nächste Malheur.....
Neue Kiste und schon wieder basteln!!!!

Jetzt hab ich schon einen ganzen Schrank voll Interfaces.
Nützt aber nichts.
Baofeng meint wieder was Anderes zu produzieren.

Aufnahme27.jpgAufnahme28.jpg

Ein Glück das hier genug von dem Zeugs rumfliegt.
Bilder sagen mehr als tausend Worte!


BF-A58 2.JPGBF-A58_1.JPGBF-A58_USB.JPG

Walter
 
morgen die GT-5 vom zoll holen.

die sinsonic ;) fand ich bis eben
nett anzusehn. erledigt. wie auch
die A58. dein frædtitel passt gut...
 
Na ja wir sind wohl bekloppt;-))
Weil wir das Zeugs kaufen....

Vielleicht ist die Pofung UV TEN4 was für Dich.

http://www.ebay.de/itm/Neu-Baofeng-...Kommunikation_Funktechnik&hash=item2c9022fcf7

Hab davon 2 Stck für nen Fuffi in NL bekommen.

SDC19511.jpgSDC19510.jpg

Bessere Modulation als die UV5R und Konsorten.
Und laut wie Sau!!!!
Sehr guter Lautsprecher drin.
Auf UKW eine kleine mini Disco...(sehr sauberer Klang!)
Stammt wohl von der UV 82 ab(sowieso besser als UV5R,B5/6 und GT3 Konsorten).
Anleitung ist vom UV82 dabei,sag ja lustige Chinesen.
Gerät hat keine Doppel PTT wie das UV82.

Software muss man von der UV66 nehmen,Chirp funktioniert "noch" nicht.

http://www.radioddity.com/skin/frontend/default/lanting/download/UV_TEN4CPS

Mein Favorit im Moment genau wie Alinco DJ 500E.
Gefallen mir besser als alle Bao oder Wouxun Teile.

Walter
 
Hi Walter,

hat das Pofung UV TEN4 denn dann auch die gleichen schlechten Empfangswerte wie die Baofeng UV82L Teile?

Grüße
Hans
 
Hi Walter,

hat das Pofung UV TEN4 denn dann auch die gleichen schlechten Empfangswerte wie die Baofeng UV82L Teile?

Grüße
Hans

Was verstehst Du denn unter schlechte Empfangswerte???
Kanaltrennung,Frequenzgenauigkeit oder Verständlichkeit....
Oder unempfindlich???

Das Gerät ist genau so gut oder schlecht als UV5R,GT3, etc,etc,
Nur hat es eine bessere Modulation(wahrscheinlich bessere Kapsel) und bessere Lautstärke(besserer Lautsprecher).
Das Signal ist nicht so verrauscht wie bei den anderen Baos..
Und was für mich viel wichtiger ist,es ist laut.

Wenn man ein Gerät mit besserer Kanaltrennung möchte bleiben ja nicht viele Geräte.
Wenn es darauf ankommt würde ich nur Alinco DJ500E oder das baugleiche Anytone At 3318 UV nehmen.
Da ist FM Narrow auch FM Narrow.

Anytone AT 3318-UV.jpgAlinco DJ500E.jpg

Bei den anderen Geräten merkt man kaum einen Unterschied beim Empfang!,nur die Modulation ist leiser(2,5 Khz Hub statt 5 Khz).

Der hat das auch schon gemerkt
http://www.wouxun.us/item.php?item_id=354&category_id=64

Ich zitiere
*Note: This radio actually receives narrow band when
in Narrow Band mode (not all Chinese brands do that).
Good news for those using the Splinter Frequencies.


Da kommen Wouxun und Bao nicht mit....

Walter
 
Was verstehst Du denn unter schlechte Empfangswerte???
Kanaltrennung,Frequenzgenauigkeit oder Verständlichkeit....
Oder unempfindlich???

Das Gerät ist genau so gut oder schlecht als UV5R,GT3, etc,etc,
Nur hat es eine bessere Modulation(wahrscheinlich bessere Kapsel) und bessere Lautstärke(besserer Lautsprecher).
Das Signal ist nicht so verrauscht wie bei den anderen Baos..
Und was für mich viel wichtiger ist,es ist laut.

Ich meine primär die Empfindlichkeit, mein UV82L sendet prima, aber selbst auf niedrigster SQL Einstellung ist von einem Sender gar nichts mehr zu hören (SQL bleibt zu) der auf einem UV5R, GT3, BF888S, Tectalk Contact2, Tecom X5 oder Alinco DJA446E bei gleicher Entfernung noch völlig problemlos mit kaum Rauschen zu verstehen ist. Ganz grob geschätzt macht mein UV82L Empfangsseitig etwa auf halber Strecke schlapp verglichen mit einem UV5R oder Tecom X5. Es war Empfangsseitig das schlechteste Gerät das mir seit langem untergekommen ist -.-;
Alles auf PMR Frequenzen.

Grüße
Hans
 
Dann hast ein Montagsgerät erwischt...
Hoffe Du hast auch die gleiche Antenne zum Vergleich benutzt.
Ist ja auf 70cm so das man das Gerät rechte Hand hält Empfang,linke Hand nichts.
Oder eben umgekehrt....

Hoffe Du verstehst was ich meine.
Vergleiche mache ich an Hochantenne oder Messplatz.

Da ist mein UVTEN4 nicht schlechter als die anderen Geräte(und ich hab hier genug rumliegen)


Handfunkenparade.jpg

Walter
 
kann nur mit anderen baofengen vergleichen, und die nehmen sich alle nix.
ich kauf meist optik und haptik (hab MS und starke einschrænkungen der extremitæten).
 
@Walter: Was kannst du denn bisher zu dem im ersten Post von dir erwähnten AnyTone DP468 sagen? Was DPMR betrifft, habe mir bisher nur das "Polmar Digital Work PMR446" angeschaut. Klar, das Polmar kann man nicht wirklich mit dem Anytone vergleichen, da es sozusagen nicht so "offen" ist wie zum Vergleich das AnyTone.
Deine Meinung würde mich interessieren. Danke dir.
Holger
 
Vergiss die ganzen Digitalgeräte(DPMR).
5 Stck hatte ich und keines ist mit dem anderen kompatibel....
Hört sich sehr "gewöhnungsbedürftig" an die Modulation.
Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Außerdem sind viele Einstellungen gar nicht in der BDA dokumentiert.
Fröhliches Probieren ist angesagt......

Ich bleibe erst mal bei analog...,.

Ps. die DMR Geräte für den AFU Breich sind da schon etwas mehr kompatibel zueinander....
Allerdings sind das denn meist Monobander...
DMR wird ja schon bei einigen Amateurfunk-Relais genutzt.

Walter
 
OK, dann warte ich auf das - schon seit letztem Jahr - angekündigte CS7000 von Connect Systems. Soll ja D-Star und DMR können. Das Teilchen kommt ja sicher aus China, von daher bin ich auf das "Menu" und "Manual" gespannt. :mrgreen:
 
Nicht nur Chinesen werden bekloppter! Ich auch!
Lade einen Hytera Akku mit einem Nikon D90-Ladegerät auf! Da HYT Ladeschale noch in China bestellt werden muss! (Oder hat jemand für TC-600 eine über??)
hyt akku.jpg
 
Zurück
Oben