• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AHT6: Anschluss Stereo Kopfhörer möglich?

S

Sirs

Guest
Hallo zusammen!

Weil ich in den Amateurfunk einsteigen will und natürlich auch erstmal den Schwingungen der Wellen lauschen möchte, hab ich mir eine Maas AHT 6 besorgt (in Eggolsheim natürlich :p). Das Ding hat einen Kenwood-Anschluss für Mikrofon/Kopfhörer. Laut Belegung sollte der kleine Stecker doch der Kopfhörer sein, oder?
Warum höre ich nichts, wenn ich mit einem 2,5-auf-3,5-Adapter meinen ganz normalen Stereo-Kopfhörer anschließe? Hat das damit zu tun, dass die Klinkenbelegung anders ist (weil Kontakt für USB-Programmieradapter oder sonstwas) und das deshalb nur mit einem Mono-Ohrhörer funktioniert?

Grüße
Sirs
 
Du brauchst einen 2,5 mm Mono Stecker.
Innerer und äußerer Pin werden benötigt.
Stereo Stecker funktioniert nicht,auch kein Stereo Adapter von 2,5 auf 3,5 mm.

Gibt aber Adapter von 3,5mm Stereobuchse(für Dein Kopfhörer) auf 2,5 mm Monostecker.
Suchen im Netz musst aber selber....

Walter
 
Oder selber löten. Hab grad den 2,5-Klinkenstecker aus dem kleinen Sammelsurium der Audiostecker augegraben ;)
Danke für die Antwort. Warum es nicht mit Stereo geht, is dann auch egal.
 
Zurück
Oben