• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung: "Basisstation" gesucht, kompatibel zu TEAM TeCom-PS

A

Andreas1963

Guest
Einen schönen guten Morgen

Für meine 5 Stk. TeCom-PS bin ich auf der Suche nach einem leistungsfähigen PMR446-Handfunkgerät welches primär als "Basisstation" vorgesehen ist. Es soll dabei folgende Anforderungen erfüllen:

- kompatibel zur digitalen Rauschsperre DCS des TeCom-PS, siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=26&t=39407
- leistungsmäßig "modrifizierbar", per Software (ähnlich TeCom-PS), natürlich nur dort wo erlaubt
- permanenter Stand-by-Betrieb (24/7) mit Verbleib in der Ladeschale
- guter Empfänger bzw. Modulation

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Danke und Grüße

Andreas
 
Alinco DJA 446,
Wintec Mini,
Maas PT 555.

Sendebetrieb in der Ladeschale bitte nicht!!!!(Empfang egal..)

Walter
 
"Basisstation" ...

Vielen Dank Walter

Hab mir nun zwei Alinco DJ-A-446-E bestellt. Denke damit mache ich nichts verkehrt. Bin schon gespannt auf die Dinger ...

Nochmals Danke und Grüße

Andreas
 
Alinco DJ-A446 ...

Kurzer Zwischenbericht:

Habe vorgestern meine beiden Alinco DJ-A446 bekommen. Toller erster Eindruck, wenn auch deutlich größer und schwerer als meine TeCom-PS. Klar, von irgendwo muss ja der "Dampf" herkommen ;)

Größenvergleich TeCom-PS DJ-A446.jpg

Hier ein Größenvergleich beider Geräte: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/grenvergleich7onykvsabg.jpg

Leider war/ist eines der Geräte defekt, kann passieren. Herr Neuner hat mir aber umgehend ein Tauschgerät auf die Reise geschickt. Das nennt man prompten Kundenservice! :)

Zur den Programmiermöglichkeiten:

Software_DJ-A446.jpg

Die Software läuft recht stabil und bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten (natürlich nur dort wo erlaubt), hab das Programm problemlos auf meinem iMac27 laufen (unter Windows7, mittels BootCamp hochgefahren), siehe Bildschirmkopie: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/softwaredja44hdx1zevbcl.png

Sobald ich das zweite Gerät hab werde ich die ersten Tests machen, bin schon gespannt!

Danke und Grüße

Andreas
 
Ist schon ein feines Gerätchen......

Hast dir auch den Squelch open auf PF2 gelegt;-)

Hilfreich bei schwachen Verbindungen.

Dann bin ich mal gespannt was die Tests ergeben.

Walter
 
Tolles Gerät ...

Ja Walter, das DJ-A446 ist zusammen mit der Software ein "nettes Spielzeug" ;)

Bei der Tastenbelegung bin ich noch am Probieren was sich da als praktikabel herausstellt ...

Die digitale Rauschsperre (DCS) ist schon mal kompatibel zu meinen TeCom-PS, super!

Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen die empfehlenswert sind?

Danke und Grüße

Andreas

PS: wie/wo stellt man die Displaybeleuchtung etwas länger ein?
 
Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen die empfehlenswert sind?
PS: wie/wo stellt man die Displaybeleuchtung etwas länger ein?


Whisper,dann brauchst nur flüstern.....

Display Beleuchtung kann man im Menue auf Of,On und Auto(5sek) stellen.
Oder eine PF Taste dazu programmieren(Funktion Lighting)..
Dann bleibt es so lange an bis man die Taste wieder drückt.....

Walter
 
KEP-117 Lautsprechermikrofon

Danke Walter, werd ich mir gleich mal angucken :)

Abschließend noch eine Frage: passt der Stecker vom KEP-117 problemlos in das DJ-A446 ???

Falls nein, welchen "Adapter" benötigt man dafür?

Herzlichen Dank!

Andreas
 
Wenn es KEP 117S ist passt es.
Hab ich auch dran(Foto)

SDC19517.jpg
Gibt ja auch KEP 117K(Kenwood Norm)
Das passt natürlich nicht.
Dafür gibts auch keinen Adapter,muss man selbst was dranfummeln
Einzelne Stecker 2,5 und 3,5mm
Oder sowas
http://www.pmr446-funkversand.de/content/doppelklinkenstecker-gerade-standard.html


Die 117er gibts aber nicht mehr,sind durch die 118er ersetzt worden.
S-Version
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...p-S/Lautsprechermikrofon-KEP-118-S::1462.html
K-Version
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...yp-K/Lautsprechermikrofon-KEP-118-K::922.html

Ob die nun besser oder schlechter sind hab ich noch nicht probiert.

Walter
 
Kep-117-s ...

Besten Dank Walter, kenn mich aus! :)

Habe mir gerade eben ein KEP-117-S bestellt (gabs noch in der Bucht). Da bin ich mir Dank Eurer Empfehlungen auch sicher dass das dann gut spielt!

Nochmals Danke und schöne Grüße

Andreas
 
Dann hoffe ich das der "Buchthändler" auch wirklich liefern kann.

Walter
 
Und jetzt ab in den Rucksack damit und durch den Schnee.
Das Gerät hat auch so schon eine gute "Moduleeschen"....

Mit dem KEP 117 wirds nochmal etwas aufgewertet.

Viel Spass mit der Kiste.

Walter
 
perfektes "Babyphone"

Danke Walter. Sind gerade auf Urlaub. Dank der beiden "optimierten" DJ-A446 konnten meine Frau und ich heute das Frühstück in Ruhe und entspannt genießen. Unser 5 Jahre alter Sohn wollte lieber am Zimmer bleiben, ausgestattet mit iPad und Funkgerät :D ... Die Verbindung zum Frühstücksraum war perfekt, obwohl doch ca. 250m vom Zimmer entfernt, alles indoor und dicke Mauern ...

Grüße

Andreas
 
Kurzer Zwischenbericht: die beiden Alinco's haben sich als "Babyphone" bereits mehrfach bewährt, funktionieren zuverlässig. Allerdings hat sich auch ein "Schönheitsfehler" herauskristallisiert: steckt man das DJ-A446 für ne Stunde in die Hosentasche so behält die Gummiantenne danach die krumme Form bei ... sieht nicht besonders gut aus ... man muss dann die Antenne mühevoll wieder gerade biegen ...

Grüße

Andreas
 
Handlichkeit ...

Neuerlicher Zwischenbericht (live aus dem Schi-Gebiet): Nach einigen Tagen hat sich herausgestellt: die beiden DJ-A446 sind großartige Geräte. Allerdings auch recht groß und schwer (im Vergleich zu den TeCom-PS). Das Alinco lässt sich nicht so unauffällig und angenehm tragen wie das kleine und leichte TeCom-PS (siehe Foto). Und in einem überschaubaren Schigebiet ist die Leistung der "optimierten" Winzlinge ebenfalls ausreichend (solange kein Berg dazwischen ist, da steigen die Alincos dann aber auch aus) ...

TeCom-PS.jpg


Fazit: das DJ-A446 taugt als leistungsstarke (mehr oder weniger fixe) "Basisstation". Am Körper getragen (quasi immer mit dabei) kommt das TeCom-PS einfach besser an ...

Grüße

Andreas
 
Basisstation ...

Und wenn es mal aut wird(abends auf der Party..)
dann ist das Alinco schon von Vorteil....

Da hast recht. "Party" beginnt aber bei mir schon am Nachmittag, bei einer Tasse Jägertee ;)

img1487pcdvo07zu5.jpg


Grüße

Andreas
 
Boah was für ein geiles Wetter......

Hier ist es grau in grau.
Muss in die Kneipe gehen um meine IP Prüfung der Funkgeräte zu machen.

IP Prüfung.jpg

Walter
 
Zurück
Oben