• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Vorstellung und Fragen zum Binatone Latitude 150

J

Jochen

Guest
Moin moin , ich will mich mal kurz vorstellen .

Ich bin der Jochen aus Zwickau ,Ende 30 , Handwerker und hab mir neulich 6 Binatone Latitude 150 ersteigert .

Nun ist es so das 2 davon i.O waren , zwei davon haben große flexible Antenne drauf und weitere zwei kamen in Einzelteilen .

Mittlerweile hab ich 3 davon wieder hin bekommen , die beiden mit der langen Antenne hab ich noch nicht getestet was das senden betrifft aber einzuschalten gehen die ebenfalls - irgendwie ist das wohl verboten mit den langen Antenne ,oder ?

Die 3 die funktionieren gehen so in der Ortschaft so 4-500 m , im freien Gelände hab ich noch nicht testen können .


Nun hab ich aber paar Probleme mit der Bedienung :

- Wie kann man den Kanal wechseln ?
- Wie lange muss man laden ?
- Darf ich die langen Antennen nutzen ?

Das dumme ist das ich keine BDA dazu habe , vielleicht hat die jemand hier als Scan ?

Das solls erstmal gewesen sein , ich freue mich schon auf eure Antworten .
 
Lange Antenne ist wohl nachgerüstet worden...
Also technisch verändert,da erübrigt sich Deine Frage ob darf oder nicht.
Aber wirst eher vom Blitz getroffen als.........

BDA gibts wohl nur in englisch,auch auf der Hersteller HP nix in deutsch gefunden.

Hier mal ein Screen,Filehoster kann man bald alle vergessen.....

Aufnahme1.jpg


Ps gibt auch bessere Geräte.....
 
Danke für die schnelle Antwort - ich war ja eigentlich auch aufn paar hochwertigere Geräte aus gewesen , aber dann hatte ich auf die 6 geboten und hab sie für schlappe 30 € bekommen , da kann man net meckern .

So zum probieren passt das schon fürn Anfang .

Dann werd ich mich mal mit der Bda befassen . . .
 
Na jetzt wird mir einiges klar , kann jetzt ganz gut Lautstärke ,Kanal , High/Low - Betrieb einstellen , sehr schön und danke für die Hilfe .

Wenn ich richtig verstanden habe sind die beiden umgebauten ´´mächtig pöhse ´´ , was ist wenn ich die zurückbaue und das Loch wieder zu machen würde ?
 
Na jetzt wird mir einiges klar , kann jetzt ganz gut Lautstärke ,Kanal , High/Low - Betrieb einstellen , sehr schön und danke für die Hilfe .

Keine Ursache...

Wenn ich richtig verstanden habe sind die beiden umgebauten ´´mächtig pöhse ´´ , was ist wenn ich die zurückbaue und das Loch wieder zu machen würde ?

Dann kommt der Henker nicht mehr!!!!
Wenn es Dir Sorgen macht,dann
nimm ein Drähtchen oder Koaxkabel(nur Innenleiter) mit Schrumpfschlauch(Länge ist ca 16,5 cm).
Oder wickel Dir was..

Sowas in etwa

PMR Antennchen 1.jpgPMR Antennchen.jpg

Walter
 
Na ich hab ja die Originalantennen mitbekommen , die kann ich ja wieder reinlöten .

Ich frag mich nur was ich dann mit den großen Antennen mache . . .
 
Na dann ist ja alles in Butter , ich denke ich werde dann mal sehen wenn hier jemand paar gute gebrauchte Geräte anbietet zuschlagen und die Binatones dann an die Kids weitergeben .
 
Zurück
Oben