• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-A466 geänderte Einstellungen dauerhaft abspeichern.....

K

KlausReinhard

Guest
Hallo Alinco DJ-A466 Nutzer,

gibt es einen Trick wie das Gerät dauerhaft auch nach dem Ausschalten speichert wenn ich den Scrampler und DCS aktiviert habe und mit den Einstellung auch wieder startet?

Ich werde noch verrückt, nach jedem ausschalten sind beim einschalten die Einstellungen deaktiviert und ich muss alles noch einmal neu einstellen.

Trick oder Busy oder lese ich die Bedienungsanleitung falsch.

Übrigens die Reichweite sensationell, bin schwer begeistert :)

Gruß Klaus
 
Wenn du es so(mit Scrambler und DCS) auf einen Programmplatz gespeichert hast und das Gerät einschaltest
müsste die letzte Einstellung wieder kommen.
Hast das nur temporär eingestellt kommt das natürlich nicht beim Einschalten.

Einzigstes Gerät was wirklich alle Einstellungen behält ist DJV 446.
Da geht sogar der Scanbetrieb beim Einschalten weiter...

Walter
 
Tja. Man muß das fest mit der Software und Kabel abspeichern.

Alles, was man so am Gerät einstellt, wird beim Aus- und Einschalten gelöscht.

Behalten wird nur der zuletzt eingestellte Speicherkanal und - die UKW-Radiofrequenz.

Die Firmwareentwickler waren wohl besoffen... *seufz*
 
Die Firmwareentwickler waren wohl besoffen... *seufz*

Plonk,der Tag ist gerettet....

Ps.
Verstehen kann ich es bis heute auch nicht das der CTCSS unmd DCS Suchlauf meist nur im VFO Modus funktioniert.
Also erst den Speichermodus beenden,dann Step und Frequenz einstellen,dann nochmal ins Menue und Suchlauf starten.
Viel zu umständlich!!!

Quansheng(TGUV2) hat das schon seit Ewigkeiten geändert.
Scantaste gedrückt,Code gefunden,einmal PTT gedrückt,gespeichert!
So muss das sein,egal ob VFO oder Speicher.
Auch einige billige Baumarktgeräte können das und sogar noch blitzschnell.....

Bei Wouxun und Co dauert der DCS Suchlauf mehrere Minuten,unbrauchbar!!!

Walter
 
Hallo zusammen,

Eigentlich ist die feste Programmierung ja ideal, nachdem ich das jetzt begriffen habe kann ich die Geräte eigentlich Betriebssicher einstellen.

Falls mal was verstellt wird oder nicht mehr geht, einfach ausschalten und wieder einschalten und die programmierte Einstellung ist wieder da, nicht wie vorher, ausgeschaltet und alle Einstellungen waren weg und ich konnte niemand mehr erreichen :)

Ein größeres Problem ist es wenn man aus Berufsgründen nur noch Mac hat, aber glücklicherweise hat meine Sohn einen Windows PC, der ist ab sofort unter Kinder-Protest von mir übernommen worden.

So jetzt versuche ich noch die Software zu verstehen (und das einem Anfänger wie mir) und dann gibt es hoffentlich perfekte Geräte.

Alleine schon die Umstellung der Displayfarbe auf Blau ist was wert.

Gruß ans Forum

Klaus
 
Zurück
Oben