• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Schlechtere Sendequalität mit Eliminator an Hafug im Kfz?

M

Martintin

Guest
Hallo,
ich teste gerade ein Motorola GP380 mit Eliminator/Kfz-Netzteil im Auto. Mein erster Eindruck: Die Tx vom so betriebenen Funkgerät ist schlechter. Vielleicht von der Lichtmaschine des Autos negativ beeinflusst? Hat jemand vergleichbares beobachtet?
 
Im Fahrzeug ist die Sendeleistung immer schlechter.(Abschirmung)
Es können auch Störungen von anderen Geräten mit übertragen werden(Navi ,Boardelektronik etc.)
Auch gibt es bei den Eliminatoren Unterschiede(mit Filter oder ohne)
Besserung bringt eine Antenne auf dem Fahrzeugdach....

Walter
 
Antenne auf den Dach ist vorhanden. Der Vergleich bezieht sich auf die Benutzung von Akkus und Eleminator im Hafug IM Auto, jeweils und MIT Dachantenne. Hier scheint es Unterschiede zu geben, obwohl ich dem Eleminator eine bessere Stromversorgung und damit konstante Sendeleistung zugetraut hätte.
Ein fehlender Filter? Wie bekomme ich das heraus?
 
Ist das son billiger eliminator? Haab da tolle dinge aus china gesehen, wo die Spannung nicht annähernd an die Nennspannung kommt
 
An eine externe Spannungsversorgung für ein Handfunkgerät gehört primär und sekundärseitig in der Leitung ein Ferritkern...
Macht aber kaum ein Hersteller,kostet ja wieder ein Euro zusätzlich...

Ferritkerne gibt es auch klappbar zum Nachrüsten(Foto)
SDC19593.jpg
Noch besser ist als Netzgerät etwas Längsgeregeltes(Trafo) nehmen.

Nur gibts diese NT nach der neuen blöden EU Verordnung nur noch selten.
Nur noch Schaltnetzteile........(mit den Störungen die diese verbreiten!)

Walter
 
Hallo Walter
Versuch es mal bei Pollin,da bekommst Du noch welche zu akzeptablen Preisen.
 
Zurück
Oben