• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec LP-4502LI und Magnetfuß-Antenne und Wintec Mini-46 V2.0

L

LupoSR

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit das Wintec LP-4502LI beim Neuner Funkshop zugelegt und bin damit sehr zufrieden - ein klasse Gerät, welches ich in erster Linie bei Roadster Touren in den Alpen einsetze. Nun hatte mir vor der Shop-Umstellung der Eine oder Andere hier im Forum einen Tipp für die Nutzung einer Magnetfuß-Antenne gegeben - ich glaube, das war damals eine Stabo - leider habe ich mir die damlaige Empfehlung nicht notiert.

Was ist denn eine wirklich gute Antenne, welche die Empfangsqualität im Auto/Roadster/Cabrio noch etwas steigert?

Ist die Team TaxiMag dafür zu empfehlen, oder ist die Stabo Black Magic besser?

Hierfür wird ja noch zusätzlich der SMC/BNC-Adapter erforderlich, richtig?

Noch eine kleine Zusatzfrage - hat jemand zufällig Erfahrung in der Kombination des Wintec-LP-4502LI und dem Wintec Mini-46 V2.0 PMR466 als Zweitgerät? Spricht da etwas dagegen, bzw. kann auch die neue Version des Mini-46 in der Sendeleistung (deutsches Gerät) "korrigiert" auf High werden?

Mir ist durchaus bewusst, dass sowohl die Verwendung einer externen Antenne, wie auch der Betrieb mit Sendeleistung "High" nicht zulässig ist - aber es kann ja Situationen geben, wo dies trotzdem sinnvoll ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe - leider nutz mir auch die Suchfunktion wenig, weil die Empfehlungs-Links immer auf den alten Shop verweisen und damit quasi ins Leere laufen.

Grüße aus Kiefersfelden
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit das Wintec LP-4502LI beim Neuner Funkshop zugelegt und bin damit sehr zufrieden - ein klasse Gerät, welches ich in erster Linie bei Roadster Touren in den Alpen einsetze. Nun hatte mir vor der Shop-Umstellung der Eine oder Andere hier im Forum einen Tipp für die Nutzung einer Magnetfuß-Antenne gegeben - ich glaube, das war damals eine Stabo - leider habe ich mir die damlaige Empfehlung nicht notiert.

Was ist denn eine wirklich gute Antenne, welche die Empfangsqualität im Auto/Roadster/Cabrio noch etwas steigert?

Ist die Team TaxiMag dafür zu empfehlen, oder ist die Stabo Black Magic besser?


Nimm die Stabo Antenne....



Hierfür wird ja noch zusätzlich der SMC/BNC-Adapter erforderlich, richtig?


Yep.....


Noch eine kleine Zusatzfrage - hat jemand zufällig Erfahrung in der Kombination des Wintec-LP-4502LI und dem Wintec Mini-46 V2.0 PMR466 als Zweitgerät? Spricht da etwas dagegen, bzw. kann auch die neue Version des Mini-46 in der Sendeleistung (deutsches Gerät) "korrigiert" auf High werden?


Ob das Mini V2 auch high kann weis ich nicht(PN an Admin)
Aber was spricht dagegen ein Zweites LP 4502LI zu nehmen????


.......leider nutz mir auch die Suchfunktion wenig, weil die Empfehlungs-Links immer auf den alten Shop verweisen und damit quasi ins Leere laufen.

Daran lässt sich leider nichts ändern.
Walter
 
Hallo Walter,

vielen Dank für die Info.

Gegen ein zweites LP-4502LI sprich absolut nichts - mich hat nur die Größe des Mini-46 gereizt...
Die Stabo Black Magic hat - zumindest laut Bild im Shop - keinen BNC. Somit müsste der SMC/BNC Adapter bei der Stabo hinfällig sein, richtig?

Bringt eine externe Antenne á la Stabo Black Magic mehr Empfangsqualität, als zum Beispiel ein Tausch der originalen Antenne gegen die Kathrein K7153239 (selbstverständlich dann mit SMC/BNC-Adapter)? Immer bezogen auf den Einsatzzweck im Roadster/Cabrio (mit Stoffverdeck).

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

vielen Dank für die Info.

Gegen ein zweites LP-4502LI sprich absolut nichts - mich hat nur die Größe des Mini-46 gereizt...
Die Stabo Black Magic hat - zumindest laut Bild im Shop - keinen BNC. Somit müsste der SMC/BNC Adapter bei der Stabo hinfällig sein, richtig?

Der Adapter wird immer gebraucht um eine Antenne anzuschließen.
Für die Stabo Antenne dann noch sowas dran
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg.../System-SMA/SMA-Buchse-BNC-Stecker::1689.html

Oder diese Antenne direkt mit BNC Stecker bestücken lassen(bei der Bestellung angeben)...
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Antennen/Sirio-SU-3-5-8::1994.html


Bringt eine externe Antenne á la Stabo Black Magic mehr Empfangsqualität, als zum Beispiel ein Tausch der originalen Antenne gegen die Kathrein K7153239 (selbstverständlich dann mit SMC/BNC-Adapter)? Immer bezogen auf den Einsatzzweck im Roadster/Cabrio (mit Stoffverdeck).

Klar das eine Antenne außerhalb des Fahrzeuges mehr Signal bringt.
Man könnte die Kathrein Antenne auch auf dem Autodach montieren,dazu ist aber ein BNC Fuß und Kabel nötig.
Aber der BNC Fuß mit Kathrein Antenne auf dem Dach ist nicht wasserdicht....

Walter
 
Mercí, habe mir im Neuner-Shop gerade die Stabo mit den beiden Adaptern geordert. Bin gespannt, auf die nächste Tour in der Schweiz.

Grüße aus Straubing
Rainer

Mittlerweile haben schon etliche Bekannte ein Wintec im Neunershop gekauft - konnte fast alle von der Qualität des LP-4502LI gegenüber den 39 € Geräten überzeugen...in der Praxis stellt man recht schnell den Unterschied fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben schon etliche Bekannte ein Wintec im Neunershop gekauft - konnte fast alle von der Qualität des LP-4502LI gegenüber den 39 € Geräten überzeugen...in der Praxis stellt man recht schnell den Unterschied fest.

Meine Wintecs haben auch jahrelang gehalten,fast täglich im Einsatz in diversen Jugendgruppen.
Die kriegen alles kaputt!!!!
Die Wintecs hielten bisher am Längsten(von allen Geräten).

Mal sehen wie lange die PT 555 halten(hatte ich einige als Nachfolger gekauft)
Weil es die Ersatzteile nicht mehr gibt die ich für meine Wintecs brauche(PTT Taster).

Walter
 
Zurück
Oben