• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alternative für Motorradfunk

M

marlene

Guest
Hallo zusammen

Ich bin etwas entnervt über den Einsatz von PMR-Funkgeräte am Motorrad. Zuletzt habe ich ein Paar Albrecht Tecktalk Contact2 im Einsatz gehabt, wobei sich das eine sich nun in der 2. Saison verabschiedet hat. Es geht zwar noch an, und man kann auch noch funken/sprechen, aber ich habe beim Empfang keinen Ton mehr. Da hatte ich glücklicherweise noch ein altes Alan456R als Reserve bei der letzten Reise dabei, dann hat hauch noch die Verkabelung versagt (also das Basis-Set BHS 300), zuerst bei mir, dann bei meinem Partner. Das hat sich so geäussert, das mein Partner nichts empfangen/hören konnten, wenn ich gesendet habe. Und nach einer Weile konnte ich dann auch nichts mehr hören, wenn mein Partner gesendet hat.

Die Gerät habe ich natürlich ohne Verkabelung auf Funktion geprüft. Auch die Headsets im Helm haben wir geprüft. Also muss es irgendwie an der BHS 300 Set liegen. Ich hatte schon letztes Jahr ein komplettes Set während der Reise ausgetauscht. Diesmal hatte ich leider keines dabei. Auch der Taster scheint ein neuralgischer Punkt zu sein.

Gibt es denn keine vernünftige Alternative, ausser auf eine Baehr-Anlage umzusteigen? Die Blackbox-Lösung MIT300 gibt es wohl nicht mehr, warum auch immer.

Was ist von den Tectalk Action Pro und Tectalk Pro XL zu halten? (Das löst zwar das Problem der Verkabelung nicht)

Mir sind eine gute Modulation und eine Reichweite von mind. 2 Km. wichtig. Letztere wird zwar von den meisten Geräte abgedeckt.

Liebe Grüsse
Marlene
 
Zurück
Oben