• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec_LP4502_ 446_Frequenz einstellen_Wetterinfos

T

thobo

Guest
Liebes Forum,
als Gleitschirmflieger benutzen wir 2 PMR 446 Wintec LP 4502. Es gibt Fluggebiete, in denen auf einer angegebenen Frequenz Wetterinfos gemeldet werden. Ich bekomme diesen Kanal aber nicht mit unserem Funkgerät. Die Angaben der Wetterstation sind folgende : Funkkanal: LPD 08-08 *** 433,250 (Tsq 88,5). Kann ich diesen Kanal aufrufen mit dem Wintec4502 ? Und wenn ja, wie geht das ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
 
Liebes Forum,
als Gleitschirmflieger benutzen wir 2 PMR 446 Wintec LP 4502. Es gibt Fluggebiete, in denen auf einer angegebenen Frequenz Wetterinfos gemeldet werden. Ich bekomme diesen Kanal aber nicht mit unserem Funkgerät. Die Angaben der Wetterstation sind folgende : Funkkanal: LPD 08-08 *** 433,250 (Tsq 88,5). Kann ich diesen Kanal aufrufen mit dem Wintec4502 ? Und wenn ja, wie geht das ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß

Ja das geht wenn du nicht die spanische Version der Geräte hast.(damit geht kein LPD)
Wenn hier gekauft kann man die Geräte mit einem Tastaturbefehl auch auf LPD einstellen.
Die Forumsuche hilft,steht darin wie das genau geht.
Dann musst denn nur noch den LPD Kanal 8 mit CTCSS Ton 8 einstellen...

Einziges Manko,es geht entweder PMR oder LPD,aber nicht Beides zusammen...
Man muss die Bereiche umschalten(während dem Fliegen nicht so prickelnd)..

Walter
 
Zurück
Oben