• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modulation zu leise.. liegt es am Mic oder doch an der Sendeleistung?!

F

FoVITIS

Guest
Folgendes... mit dem Tecom Duo-C hab ich mal ein paar QSOs versucht hier und auf der Gegenseite sind irgendwelche Leute auf Freenet die meinen ich komm zwar mit gutem ausschlag durch aber Modulation ist viel zu Leise.

Da meine Testrufe mittels Audioaufnahme idr. ganz ok waren (naja Aufnahmen und Menschliches Ohr sind halt zwei sachen) ist die Frage ob sie es wirklich ist, oder doch eher die Tatsache das die Gegenseite mind. 4km entfernt ist Antenne auf dem Dach und Amateurfunkgeräten mit X Watt Leistung Unterwegs ist ?!

Ich muss also schon halb rein schreien damit man mich dort gut versteht. Trägt die Verwendung von Amateurfunkgeräten auf der Gegenseite dazu bei?

Vermute jedenfalls AFU Geräte weil die bei mir Glasklar durchkommen mit Vollausschlag und bei nem Testsignall das ich mal sendete sagte einer was von da ist sicher irgendeine Handschachtel... was ja bedeutet das er ne Stationäre Anlage haben wird.
 
Wenn die mit Amateurgeräten arbeiten,Hochantenne und 5 KHZ Hub ist das normal.
Wer Geld zuviel hat???(kann schnell vierstellig kosten!!),wenn man erwischt wird.
Und die Linzens(falls man eine hat) ist man auch quit....

Du hast Schmalband FM auf dem Gerät mit 2,2 Khz Hub und fertig.
Da kannst noch so schreien.

Wenn du mit Leuten redest die auch diese Einstellungen(zugelassenes Freenet Gerät) haben ist die Verständigung voll ok...

Sonst musst Dein Gerät(verbotenerweise) aufbohren und "mitschreien".
Oder verbotenerweise ein AFU Gerät nutzen(Wouxun Handfunke oder Mobilchen etc) und Risiko eingehen...

Kann Dir gerne mal die Telefonnummern der Leute geben die hier vor 1 Jahr im Morgengrauen von der BnetzA Besuch bekommen haben
weil sie die Kabelnetzfrequenzen(Sonderkanäle) lahmgelegt haben...

Für das Geld wären sie lieber in Urlaub gefahren!!

Walter
 
5KHz Hub ?!

Kann man das in anderen Geräten einstellen ?


Also da ich eine Legale Funke mit 2,2KHz Hub habe hören die mich so schwach ?
Gut zu Wissen danke :) Mit mehr Sendeleistung (Aufbohren) würde sich der Hub nicht ändern, oder ist das zusammenhängend ?

Ist jedenfalls ne gute Erklärung wenn die Modulation total anders Frequentiert ist hehe


1 Jahr ist lange her ;)

Telefon, nene Datenschutz Telefonmuffel und so. Aber Für nen Online-Kontakt bin ich zu haben xD



Aber das ist es halt... die hier machen das sicher seit Monaten oder Jahren... da wird wohl nix lahmgelegt sonst wäre da auch was passiert denke ich mal ^^

Irgendwer (Du evtl.?) Meinte das er mit seinem PMR/Freenet Gerät sogar DVB-T wegdrückte... habs versucht, klappt bei mir nicht ^^
Muss wohl am jeweiligen Empfänger liegen.
 
5KHz Hub ?!

Kann man das in anderen Geräten einstellen ?

Ist dort von vornerein so(Amateurfunkgeräte)
Kann man teilweise auch auf FMN(ca 2.2 Khz Hub) stellen,je nach Gerät.
Aber dann fehlt ja der Brüllfaktor!!

Also da ich eine Legale Funke mit 2,2KHz Hub habe hören die mich so schwach ?
Gut zu Wissen danke :) Mit mehr Sendeleistung (Aufbohren) würde sich der Hub nicht ändern, oder ist das zusammenhängend ?

Schwach nicht,nur leise.....(wegen der geringeren Bandbreite.)
Hub lässt sich mit der richtigen Software ändern(und auch Leistung..)
Dann aber illegal....(und Du gehörst zu den Schreihälsen..)

Aber das ist es halt... die hier machen das sicher seit Monaten oder Jahren... da wird wohl nix lahmgelegt sonst wäre da auch was passiert denke ich mal ^^
Irgendwer (Du evtl.?) Meinte das er mit seinem PMR/Freenet Gerät sogar DVB-T wegdrückte... habs versucht, klappt bei mir nicht ^^

Wenn ich mich hier auf Freenet oder PMR nicht mit meinen Kumpels reden könnte,würden sie das nicht mehr lange machen!!!!
Gegen eine kleine Mobilantenne auf Auto oder Garage oder längeren Stummel an der Handfunke hab ich nichts,(mache ich auch schon mal)
aber gegen die Vollidioten die mit 50Watt und Diamond X200 auf dem Dach senden.

DVBT hat andere Frequenz als das Kabelnetz,deshalb Dein negativer Versuch.
Nur Freenet stört im Kabelnetz,PMR Geräte nicht!


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhaaaa also liegt es eventuell nur daran das die mich trotz ausschlag oft kaum wahrnehmen ausser ich schreie ^^

Illegal ist mir zu teuer sonst wäre wohl Wide und 5W bzw. 4W eine Option. So bleibt dann nur Schreien oder hoffen es finden sich legale Gesprächspartner ^^
 
Zurück
Oben