• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgeräte für Kolonnenfahrten mit Auto/Motorrad

S

Snafu

Guest
Servus, Moin Moin und Guten Tag.

Es geht um folgendes.Wir gehen sehr gern im Freundeskreis entweder mit den Motorrädern oder den Autos auf Tour. Bisher haben wir uns mit irgendwelchen billigen Quetschen aus dem Baumarkt beholfen. Aber die Qualität war da doch eher in Bodennähe angesiedelt. Deshalb bin ich grad auf der Suche nach etwa 6 oder 7 möglichst kompakten UND STABILEN Handfunkgeräten für eben diese Touren. Was sollten die Geräte können.. Zum einen sollte die Sende/Empfangsleistung ausreichend sein. Falls mal jemand zurückfallen sollte oder sowas. Man weiss ja nie. Dann sollte auch der Ton gut sein. Man will ja auch verstehen was der andere da ins Gerät nuschelt. Naja gut das man da Headset fürs Motorrad anschliessen können sollte ist ganz klar.

Soo nun aber genug der Verunsicherungen. :) Was könnt ihr mir so empfehlen? Preis spielt erstmal keine Rolle. Qualität ist erstmal wichtig.

Danke euch

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk
 
Hier mal 2 Geräte die sich bewährt haben mit Motorrad und Co....

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Team-PMR/Team-Tecom-X5-PMR446::2597.html

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Wintec-PMR/Wintec-Mini-46-V2-0-PMR446::2776.html

Beim X5 gibt es mehr Zubehör,da nicht so ein exotischer Anschluß als das Wintec.
Beide Geräte sind robust und haben gute Lautstärke und Modulation.

Unter Zubehör kann man sich das passende Headset direkt aussuchen...
Ich persönlich würde zum X5 greifen,da kann man (fast) alles direkt am Gerät einstellen,braucht nicht extra noch Software...

Walter
 
Zurück
Oben