• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Diamond X30

M

Meister J

Guest
Hallo kann mir jemand sagen wie die Diamond X30 so spielt?
Wie ist die Bandbreite,und PL oder N Norm was ist besser.
Danke für Antworten.

73,Chris
 
Die X30 ist ok,funktioniert auch auf Freenet und PMR ganz gut......
Ich würde N Stecker bevorzugen(wenn Relevanz im 70cm Band wichtig ist)
Allerdings würde ich denn nicht RG 58 als Kabel nehmen,dann ist auch der PL Stecker egal....

Walter
 
Danke Walter für die Info.
Dann werde Ich die mit N Stecker holen.Zur Zeit nur hörender weise auf 2m/70cm.
Bin aber am Lernen für die E Lizenz.Sind hier einige dazugekommen,das meiste sind E Inhaber und paar A Lizenzler.
Dazu noch ca.16 Meter H2007 Kabel ist günstiger wie das Aircell 7,und hat glaube Ich die gleichen werte.


73,Chris
 
Dazu noch ca.16 Meter H2007 Kabel ist günstiger wie das Aircell 7,und hat glaube Ich die gleichen werte.
73,Chris

Nimm das Kabel nicht zu knapp.....(3-4 Meter Überlänge schadet nicht bei gutem Kabel....)
Ich kann da ein Liedchen von singen.
Bei meinem Dachausbau musste ich das Kabel etwas anders legen.
Bei allen 4 Antennen fehlte anschließend ca 1 Meter bis in den Shack....

Walter
 
Zurück
Oben