• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Diamond NR 7900 Erfahrung

M

Meister J

Guest
Hallo Leutz,
Mal ne Frage an euch,kann mir jemand sagen ob sich die Anschaffung einer Diamond NR 7900 lohnt?
Muss sie als Balkonantenne nutzen,da die X Reihe der Nachbarschaft und Verwaltung sofort ins Auge stechen würde.
Eine Diamond NR 770 R hab ich bis jetzt dran seit einem Jahr,bis jetzt niemanden aufgefallen.Und jetzige Antenne soll aber demnächst aufs Autodach.

73 Chris
 
Aufs Auto würde ich die 7900 jedenfalls nicht tun!
Ist ja fast ein Brecheisen....(und hat mehr Fading als die NR770H)
Stationär ist ok.

Trotzdem würde ich überlegen mir eine zweite NR770H zu holen.
Ich hatte beide schon,die 7900 konnte ich nur bis 120 km/h nutzen,verbiegt Dir ja das Kofferraumblech....
Erstens 30 Euro billiger und zweitens fällt nicht so auf.
Viel besser ist die 7900 auch nicht,die db Angaben sind ein bischen übertrieben....
Einzig auf 2 Meter bringt sie minimal mehr Signal.

Oder mal überlegen für eine X50,fällt auch nicht so auf...
Ist was breitbandiger und auch gut als Scanner und UKW Antenne zu nutzen...

Walter
 
Danke Walter für die Info,aber X50 sieht man eher als ne Mobilantenne.
Werde mir die 7900 holen,und wenn sie nur bisschen was bringt auch ok.
Wunder habe Ich nicht erwartet ist leider als Antennengeschädigter so.
Aufs Dach darf Ich nichts stellen.KW wird dann Mobil oder Portabel betrieben,hab hier schöne plätze hier in der Gegend.
Nur das QRL macht oft Theater(Schichtarbeit+WE)aber kennst es ja oder kanntest es.

Chris
 
Danke Walter für die Info,aber X50 sieht man eher als ne Mobilantenne.

Kann man ja mit farbigen Isolierband umwickeln....

Werde mir die 7900 holen,und wenn sie nur bisschen was bringt auch ok.

Hat eine etwas flachere Abstrahlung,kann sein das Du ein Relais hörst was Du vorher nicht gehört hast und dafür ein Anderes nicht mehr hörst...

Nur das QRL macht oft Theater(Schichtarbeit+WE)aber kennst es ja oder kanntest es.

Kenn ich,hatte 35 Jahre Schichtbetrieb(incl Samstag,Sonntage und Feiertage).

Jetzt gottseidank vorbei!

Viel Erfolg mit der Antenne.

Walter
 
Ja Walter werde es ausprobieren mal sehen ob sie einigermassen läuft.
Wenn nicht dann was anderes Kaufen,und die Antenne für Standmobil nutzen.
X50 wäre nicht schlecht klar,vielleicht habe Ich Glück und es reicht für Relais und OV Betrieb.
Richtung OE bin Ich wegen dem Hang abgeschirmt.
Aber Richtung HB9 und unseren Relais DB0WV (Wasservogel)und DB0FIG nähe Friedrichshafen geht es.
Wäre nicht schlecht das ein oder andere Relais zu errreichen.
DB0ZU bekomme Ich nur stark verauscht rein.Um über Zugspitze zu Arbeiten muss Ich hier raus aus dem Tal fahren.
Macht so auch Spass bisschen funken und Natur geniessen.
OK nochmals danke Walter

Chris
 
Zurück
Oben