• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TK-2302 Roger BEEP Aktivieren ?

K

Kent

Guest
Hallo und Guten Abend,

Ich möchte gerne wissen ob und wenn ja wie ich bei den Kenwood TK-2302 die Roger Beep Funktion Aktivieren kann.

Bei den Motorola XTNID und vielen anderen Geräten die ich bisher im Einsatz hatte war das ohne Probleme möglich.

Ich habe die Kenwood KPG... Software da und habe nichts in den EInstellungen gefunden, was diese im grunde einfache und Simpele Funktion doch Aktivierbar machen müste ?

Möglicher weise findet sich hier ja der entscheidende Tipp.

Im Internet habe ich auch nichts gefunden, seltsamer weise steht das die TK 3310 glaube ich also die PMR über diese Funktion verfügen ?
 
Achtung...
Nur die KPG-119D (M2) Software ist speziell für Europa-Geräte geeignet.
(Ähnlichen Softwareversionen KPG-119D v2.0 oder KPG-119DK sind nicht für Europa-Geräte geeignet).

Von Roger Beep weis ich auch nichts...
Kannst aber kanalbezogen einen Ton auswählen der beim loslassen der PTT gesendet wird.
Geht über das DTMF Menue.

Am Besten einer der vorprogrammierten Kenwood Töne nehmen,nicht CCIR oder sowas...
Schau mal Bildchen(als Sys1 bezeichnet.)
Länge des Tones kannst ja probieren...

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Walter,

ich habe die Software KPF 119D (M2) dann müste ich für jeden Kanal einstellen ob der Roger Beep aktiviert werden soll oder nicht, was haben die sich nur dabei gedacht ?

Ich meine bei den alten XTNID die ich nicht mehr habe war das eine ganz einfache angelegenheit einfach aktivieren oder deaktivieren das bezog sich dan auf alle Kanäle und war praktisch weil man immer wuste jetzt hat er los gelassen.....

Ich werde mal gucken ob ich das heute in Gang bekomme, will es nähmlich mal als ausprobieren und gucken ob es eventuell nicht auch nervend sein kann wenn man ein Schalschlauchköpfhörer trägt und dan nach jedem Gespräch Beep, Beep, Beep im Ohr hat....
 
So Walter,

ich habe mich jetzt mal 30 Minuten mit befasst, also ich konnte durch die Einstellungen in der Tat nach dem Loslassen der PTT Taste ein Ton erzeugen, dieser war aber sehr sehr unbefriedigend und für unsere Zwecke ungeeignet, ich hatte gehofft eine Art BEEP erzeugen zu könne, aber es war mehr ein:

Tü Le Tü Le Tü Le Tüt oder so also als ob irgend wie 5 aneinander gereihte Töne entstehen, und das die ganze Zeit im Ohr kommt bestimmt nicht gut.

Ich bin wohl mit Falschen Erwartungen an die Sache, ich dachte das sich einfach ein kleiner Beep Ton erzeugen läst.

Auf dem Foto von dir sieht man oben noch ein Fenster in diesem war ich auch, habe mich nicht getraut da die Zahlen zu verändern, da ich nicht wuste was das bewirkt , oder kann ich mir damit quasie mein eigenen Ton und Ton art kreiieren ?



Danke für deine Hilfe !
 
Tja manche Geräte haben den Beep,Andere nicht....
Musst also für jeden Kanal einzeln in den Einstellungen aktivieren.

Wenn man ein Headset an hat kann das ganz schön auf die Eier gehn.......

Walter
 
Hi Walter,

also bei den Tönen die da so nach einigem experementieren entstanden sind würde man ja ein Hörsturz bekommen, so ein hoher grade zu feifender Piepton.

Ich hatte mir ein schönen kleinen Beep vorgestellt, ich glaube da wird nichts draus.

Für weitere Ideen bin ich aber immer zu haben.
 
Nimm doch einen Ton aus der Kenwood Tone Reihe so um die 800 Hz,tut nicht so weh in den Löffeln....

Walter
 
Hallo,

ich habe ja wie du gesgat hast unter der Rubrik 5 Tone Standart Kenwood ausgewählt, dann gab es da die Rubrik Repeat Tone von 0-9 und Buchstaben....

Wenn ich jetzt die andere Maske richtig deute kann ich da an den Hz Zahlen rumspielen und diese bewriken dan einen anderen Ton ?

Ich werde das mit den 800 Ht morgen versuchen, muss ich noch was in den anderen Einstellungen vornehmen ?

Ach ja deine Aussage " Wenn man ein Headset an hat kann das ganz schön auf die Eier gehn......." Ich muste grinsen :)
 
ich habe ja wie du gesgat hast unter der Rubrik 5 Tone Standart Kenwood ausgewählt, dann gab es da die Rubrik Repeat Tone von 0-9 und Buchstaben....
Ich werde das mit den 800 Ht morgen versuchen, muss ich noch was in den anderen Einstellungen vornehmen ?

Dann wähl doch Tone 0 aus.......(Bild)
Musst denn nur bei den Channel Parametern Kenwood Tone 0 programmieren und Aussendung EOT(end of Time).

Ach ja deine Aussage " Wenn man ein Headset an hat kann das ganz schön auf die Eier gehn......." Ich muste grinsen :)

Ich hab ja auch so ein Teil im PMR Betrieb auf der Muschel und wenn die Kiddies dort Düdelüt machen fliegt das Teil in die Ecke....

Walter
 
Habe eben mal 0 auf 800 Hz gestellt, es kamm wieder nur so ein 5 töniges tü lle tü...

also leider noch weit entfern von dem was ich sonst so kenne und mir vorgesteltl habe wuste nicht das das so kompliziert ist.

Ich dachte ich könnte es so einstellen wie früher in der Armee da kamm qusie immer nach dem Loslassen der PTT ein kures Beep und fertig....

Aber gut diese Fehlende Funktion ist kein Grund wieder auf die XTNID um zu steigen.
 
Habe eben mal 0 auf 800 Hz gestellt, es kamm wieder nur so ein 5 töniges tü lle tü...

also leider noch weit entfern von dem was ich sonst so kenne und mir vorgesteltl habe wuste nicht das das so kompliziert ist.

Das geht schon.
Musst nur in der Progammierung die Töne auswählen und auch die Zeiten verstellen.
1. Ton 800Hz und 500mS
2. Ton 1000 Hz und 500ms
3,4und 5 Ton leer lassen.Dann geht Tüt,Tüt...

Oder einen Ton als Dauerton(geht glaub ich bis 1000 ms Dauer)
So hab ich das auch mit einigen Betriebsfunkgeräten gemacht die keinen 1750 Hz Ton für die AFU Relais haben.
Den Ton auf 1750 Hz gestellt und 1000ms Dauer und auf die Call Taste programmiert.(damit er nicht immer beim Drücken der PTT gesendet wird).

Oder spiel mal auf dem Klavier und mach ein Liedchen fertig (5 Töne jeweils mit 50ms Dauer)
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt....(auch wenn es was Probiererei ist..)

Walter
 
Hi Walter danke sehr,

kannst du mir zur Sicherheit noch mal ein Screenshot von den Masken wo ich genau was einstellen muss machen ?

Ich versuche zwar parallel gleich noch mal mit deinen Angaben rum zu spielen aber sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben