• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hallo zusammen

M

mikey

Guest
bin seit heute ebenfalls "Ritter der Schwafelrunde" und will mich kurz vorstellen.
Ich bin seit Jugendzeiten HF-verseucht, habe die üblichen Jugendsünden auf 11m alle hinter mir und war von 1985 bis etwa 1995 in meiner Wahlheimat Solingen etabliert als "Schimmelreiter Solingen". Familiäre Umstände sorgten dann für ein Versanden dieses Hobbys.​
Aber niemals geht man so ganz, gell?​
Vor Monaten stieß ich zufällig auf Neuland: PMR und Freenet. Als Ergänzung zum CB-Funk? Da war doch mal was...​
Nun bin ich wieder auf dem besten Wege, ein Funkie zu werden. Und nachdem ich nun ein paar Euro am Markt platziert habe und hier im Shop die besten Erfahrungen gemacht habe, war dieser Schritt hier nur eine Frage der Zeit.​
Über meinen selbstgewählten "Benutzertitel" habe ich etwas nachdenken müssen. Meine erste Wahl war "der Zeitlose"; ich habe eigentlich keine Zeit für diesen Mist, mache es aber trotzdem. Schließlich wurde es aber "Nobody", denn Nobody is perfect! ;)
So, jetzt habt Ihr mich am Hals. Mal sehen, was d'raus wird!​
Gruß an alle​
/Mikey.​
 
herzlich willkommen

ch24 ? ist doch ein paket radiokanal oder? bist du in pr qrv oder in fm? da bin ich mal neugierig
 
Also um ehrlich zu sein:
Seit ich mich wieder auf CB besonnen habe, bin ich auf dermaßen viel Neues gestoßen, dass ich mich frage, wer eigentlich noch den Großen Schein braucht: Wohl nur die, die hohe Leistung fahren oder die Geräte selbst bauen wollen!?​
Ich weiß inzwischen, dass man nun auch auf CB PR (und viele ander schnuckelige Sachen) machen kann, aber das alles ist wie ein Neueinstieg für mich, eben alles unerforschtes Land. Daher war mir auch nicht bewußt, dass 24 ein PR-Kanal ist. Das ist vorläufig für mich auch nicht interessant, da mein Antennenmast nach jahrelanger Vernachlässigung etwas ertüchtigt werden muss, sodass ich zunächst - wie in der Anfangszeit - die gute Boomerang am Balkongeländer habe. Und in der Ortsrunde macht da scheinbar niemand PR...​
Also vorläufig nur Raum Solingen auf Kanal 24 FM auf 11m. Bislang keine Probleme damit...​
Im Frühjahr wird das vielleicht anders.​
Gruß Mikey.​
 
hast recht cbfunk ist echt vielfältiger geworden viel spass mit den neuen möglichkeiten. tolles hobby!
 
Zurück
Oben