• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

baofeng 888s lässt sich nicht progammiern

W

wilhelmhertha

Guest
hi.
nun sind sie da die baofeng888s, allerdings lassen diese nicht progammiern. original kabel software. comport stimmt auch. allerdings kommt eine fehlermeldung baudrate oder rxd-txd würde nicht stimmen. habe alle baudraten eingestellt und probiert. ohne erfolg. auslesen geht auchnicht. die geräte scheinen leer zu seien. eingeschaltet sind keine frequenzen drauf glaube ich. es rauscht nicht wenn man die taste drückt. led leuchtet nicht garnicht sendet auchnicht. bei allen geräten. out of the box sollten meineswissens irgendwelche chinaqrgs drauf sein hier ist nix drauf. und programmiern kann ich nichts wegen des beschriebenen problems. muss man ausser kanal 1 einzustellen vorher eine bestimmte tastenkombination druecken? hoffe mal nicht. vy 73.
 
Was für ein Betriebssystem??
Was für ein Interface(usb oder seriell??)
Was für Interfacetreiber bzw welche Version wurde installiert??? Steht im Gerätemanager....

Welches Programm nutzt Du denn für die Baos(Chirp oder BF 480 oder Zastone ZT 68 ????)

Wer soll Dir helfen wenn er das nicht weis??????????

Ps es gibt schon einen Thread mit den Baogurken!!!

Walter
 
win xp pro
usb
profiltek usb to seriell comport
soft bf480 oder zasttone
hab schon gelesen das andere auch diese probleme haben.
einen alten treiber habe ich auch versucht ohne erfolg
 
da habe ich mal wieder einen schwierigen fall:
es lässt sich immernochnichts auslesen oder aufspielen. was mir sorge macht das die geräte keinen muks vonsich geben. also einschalten nichts. auch die lampe geht nicht. kein pieps. nicht auch bei ptt eben garnichts. wo nichts drauf ist kann man nichts auslesen.? also findet der rechner kein funkgerät. was haben die chinesen da geschickt? Hatte jemand ein ähnliches problem? vy73
 
Auslesen lassen müssen sich die Geräte auf jeden Fall!.
Auch wenn keine Frequenzen drauf sind(dann bleiben die Felder eben leer...).

Akkus mal gemessen???(müssten um die 8 Volt haben)
Nicht das diese defekt sind....

Glaube da ist ein anderes Problem(andere Geräte??)
Was steht denn innen auf dem Label??

Walter
 
also vorne oben drauf steht baofeng
hinten ohne akku steht:

ewc iso9001
C E 0678 ! FCC
cmit id:2012fp1918


baofeng
uhf fm tranciever
model bf-888s
frequency 400-470 mhz
power >5w
voltage 3.7v
eine art barcode.....
baofeng electron co. ltd

der aufgeladene akku hat 4.3 volt

die regler sind schwarz ohne rote markierungen; die ich auf youtube gesehen habe...

alle 10 sind so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja 3,7 Volt....
Dachte an andere Geräte.
So wie es aussieht sind es die Baos....

Würde es mal an einem anderen Rechner probieren(um Rechnerprobleme auszuschließen).

Wenn alles nicht hilft kannst die Geräte gerne zu mir schicken.(Adresse per PN)
Programmierung kostet nichts,nur eine Tüte Gummibärchen....
Allerdings den Versand musst schon regeln...

Gruß Walter
 
die kuh ist vom eis
eine klarsichtfolie über den pins vom gerät zum akku ist zu entfernen. dann gehts auch. puh nun klappt alles gut.
73 und danke für die hilfsbereitschaft
 
Zurück
Oben