• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola GP-340 EX

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung ein Motorola GP-340 EX vermacht bekommen. Ich persönlich habe keinerlei Verwendung dafür. Hab mir also gedacht "Verkaufste das Teil einfach" So und da geht es schon los. Was kann ich dafür verlangen. Im Netz springen die Preise zwischen 150 und 400 Euro. Bin diesbezüglich ein wenig irritiert.

Hab auch ein paar Daten zu dem Gerät:

Motorola GP340 Ex-Geschützt
Antenne ist die ganz dünne längere. (Gibt da anscheinend mehrere Varianten)
16 Kanäle
Akku ist dabei und hielt sehr sehr lange.

Ob das Teil nun ein 2m oder 70cm Band ist weiss ich nicht. Kann man das an irgendeiner Nummer im Gerät erkennen oder anhand der Seriennummer auslesen ?

Es wär toll wenn man mir hier weiterhelfen kann.

Schonmal Danke im Vorraus

MFG Martin
 
Hallo.
EX oder ATEX????
Ist das Gerät blau???

Man kann an Hand der Serien Nummer das Gerät identifizieren.
Gib diese einfach mal in Google ein.
Dann wirst bestimmt fündig.

Oder hier mal nachschaun
http://www.oppermann-telekom.de/gp-atex.html
http://www.oppermann-telekom.de/motorola-modelle.html

Wenn das Gerät funktioniert und der Akku noch ok ist bekommst dafür schon ein paar Mäuse.
Nur müsste man(wenn man es anbietet) wissen für welchen Frequenzbereich es ist und mal kurz die Funktionen checken.
Falls ein 4 Meter Gerät bekommt man noch mehr Asche.

Nicht das im Gerät was gesperrt ist(ja,man kann viele Funktionen ausblenden oder sperren..)
Um das wieder frei zu bekommen braucht man die Software und ein Interface.

Wünsche viel Glück beim Verkauf.

Walter
 
Hallo Walter,

nein es ist kein blaues ATEX. Es ist ein schwarzes als Ex-Variante. Interface und Software gibt es in der Bucht für manchmal recht güntig wie ich finde. Der Akku ist ein Li-Ion. ebenfalls in der Ex-Variante. Ich finde das Teil steht optisch gut im Futter, aber das ist nebensächlich denk ich mal.


Gruß Martin
 
Ähm sorry Walter, ich muss mich berichtigen. Ich hab die Seriennr. mal auf der Seite entschlüsselt von der du den Link gepostet hast. Es ist laut Seriennr. doch ein ATEX. Frequenzband ist UHF-1
 
Was so ein Teil neu kostet(je nach Ausführung mit man down etc...) sag ich lieber nicht.
Schätze mal so 100-150 Euro sollte es noch bringen.(Abzüglich den Kosten für die Gauner)
Ergibt ein KGUV6D mit großem Ersatz Akku und Interface........

Walter
 
Zurück
Oben