• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Produktberatung PMR/LPD/Freenet

U

Unregistriert

Guest
Liebes Forum,

ich suche nach einer Handfunke, die folgende Frequenzen bedienen kann:

-PMR,
-LPD,
-Freenet,
-130,125 MHZ.

zudem:

-Sendeleistung > 0.5 W
-Markenprodukt (Kenwood etc.)

Meine Frage ist nun:

-Welches Modell deckt meine Spezifikationen ab?
-Wo kann ich mir die Funke "aufmachen lassen" / Wie kann ich das selbst machen?

Danke,

Christoph
 
Die 130,125 MHz sendeseitig und mit AM? Da schaut es schlecht aus.

Und ich schreibe ja selten was zu Thema "Zugelassen" usw., aber bei Flugfunk wird wenig Spaß verstanden....

Das Kenwood TH-F7E käme wohl den Wünschen am nähesten, aber Senden mit AM ist auch da nicht machbar.
 
Er meinte bestimmt empfangen auf 130.125 Mhz(Rücksprechkanal,Ballonfrequenz,Wetterwarnungen)
Wer dort sendet und nicht darf ist bekloppt(sorry)....

Für AM senden auf den Flugfunkfrequenzen 118 -136 Mhz muss man explizit ein Flugfunkgerät kaufen.(wenn man dazu berechtigt ist,es zu nutzen..)
AM Empfang können einige Geräte.
Kenwood THF7E,Icom ICE90 Yaesu VX8,etc.etc.

Walter
 
130,125 steht bei mir in der Liste als Betriebszentralen der Fluglinien (LH,Delta).

Das Maas AHT-2-UV deckt seine Wünsche bis auf AM auch ab.
AM Empfang geht allerdings nur auf kurze Distanz.

Als schlauen Tipp für Zuhörer die beim Drücken der PTT nicht ausversehen in die gehörte Frequenz reinqutschen wollen (und tunlichst auch unterlassen sollten). Einfach in der Programmierung TX mit ner PMR oder Freenetfrequenz belegen. So hört man dann die gewünschte Frequenz und plappert aber beim ausversehen Drücken der PTT nicht ganz so illegal herum.
 
Als schlauen Tipp für Zuhörer die beim Drücken der PTT nicht ausversehen in die gehörte Frequenz reinqutschen wollen (und tunlichst auch unterlassen sollten). Einfach in der Programmierung TX mit ner PMR oder Freenetfrequenz belegen. So hört man dann die gewünschte Frequenz und plappert aber beim ausversehen Drücken der PTT nicht ganz so illegal herum.


Oder einfach BCLO aktivieren,dann kann man nicht quatschen wenn der Kanal belegt ist.
Oder Chirp nehmen zur Programmierung,da kann man die Sendefrequenz frei lassen...

Walter
 
Zurück
Oben