• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Demnächst auch in diesem Theater???

Wenn Maas das in den Vertrieb nimmt, wird es auch ganz sicher kommen.

Ob es ein würdiger Ersatz für das DJ-V446 wird, bleibt zu bezweifeln. Ich habe das DJ-A10
(von dem das DJ-A446 wohl abstammen wird) ja hier und es erinnert an ein leicht modifiziertes
Wouxun KG-UV6D...

Man wird sehen. Wenn der Preis paßt, wird es sicherlich gekauft werden.
 
Wäre nicht schlecht...(wenn es nich teurer ist wie der Vorgänger und keine kastrierte Modulation hat)
Hab mich schon an ein UKW Radio gewöhnt(wenn auf den Relais oder den Betriebsfunkfrequenzen nichts los ist).

Auch Icom hat ja jetzt bezahlbare Geräte für den 70cm Bereich.

Ps Alinco und Wintec produzieren auch Duoband Geräte(2 Meter und 70cm)
Aber wohl nicht für den EU Markt gedacht...

Walter
 
Hallo,
das Gerät ist ja mittlerweile, bzw. gerade erst offiziell im Shop erhältlich, deshalb möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe ein DJ-V446 und bin von dem Gerät absolut überzeugt. Ich benutze es in Verbindung mit einem Midland G9E und bin mit der Reichweite dieser Kombi sehr zufrieden, dachte aber hin und wieder daran, noch ein "V" anzuschaffen.

Ob es ein würdiger Ersatz für das DJ-V446 wird, bleibt zu bezweifeln.
Diese Aussage lässt mich hellhörig werden, weil ich daraus entnehme, dass das DJ-V446 ausläuft und nicht parallel angeboten wird.

Nachdem nun der Nachfolger in den Startlöchern steht, wäre es interessant zu erfahren, wie sich das DJ-A im Praxisbetrieb macht. Für mich wäre nicht die Wasserdichtheit das ausschlagende Kriterium, die Verarbeitung des Geräts und die Reichweite aber schon.

Gibt es da schon Vergleichswerte, oder muss ich mich in Geduld üben? ;)

Vorab schonmal Danke.
 
Erfahrungswerte werden noch nicht vorliegen,gibts ja erst seit kurzer Zeit.

Der Admin meinte das in Bezug auf die Robustheit und Wasserdichtigkeit.
Alinco baute bisher immer gute und robuste Handfunkgeräte.

Heute läuft aber niemand mehr gerne mit schweren Klötzen rum.
So schwer ist das DJV 446 ja auch nicht,aber nicht so "kompakt" wie die Mitbewerber.
Alles muss leichter und kleiner werden...(mag ich genau so wenig,ist ja bei Autos auch so)

Ob dadurch aber das Gerät noch die Langzeitqualität besitzt und auch noch so wasserdicht ist???

Von den Funktionen und der Reichweite wird es nicht schlechter sein als der Vorgänger...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan leider extrem viel zu tun, was vor allem an dem ganzen "Außenrum" des Geschäftsbetriebes
liegt (Vorlesen des Shopangebotes am Telefon, Erklären von Dingen, die in den Anleitungen stehen, passendes Zubehör für
Geräte im Shop empfehlen und so weiter, also alles Dinge, die eigentlich keine Zeit brauchen sollten, weil die Informationen
ja online vorhanden sind).

Daher ist auch das DJ-A446 nur provisorisch im Shop angelegt, das wird noch verbessert.

Ich finde das DJ-A446 recht gut, aber eben "nur" IP54. In Sachen Reichweite ist es mit dem DJ-V446 mindestens
gleichwertig, in der Akustik deutlich besser (lauter). Spielereien jetzt via Software möglich, auch der Antennenwechsel
wäre jetzt einfacher. Und er Preis ist ja deutlich günstiger, von daher wird das Gerät seinen Weg gehen.

Von ersten Käufern kam auch schon positives Feedback. Man wird sehen.
 
Zurück
Oben