• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 270 Relaiston Lautstärke reduzieren

M

muelleimer

Guest
Hallo Community,

ich habe ein CRT 270 Mobilgerät im Einsatz. Was mich nun stört ist der relativ laute Ton welcher durch den Lautsprecher mit durchkommt sobald man ein Relais öffnen möchte. Ebenfalls ist auf der Ton welcher beim Einschalten ertönt auch sehr laut.

Gibt es eine Möglichkeit diese Töne in der Lautstärke zu reduzieren? Mir kommt es so vor als ob diese fest eingestellt sind und eine Änderung hier nicht möglich ist, hoffe aber dennoch das eine Möglichkeit gibt, meiner Meinung nach ist das schon sehr laut.

Danke

P.S. Ich habe leider keine Amateurfunk Rubrik gefunden, weswegen ich meine Frage hier eingestellt habe.
 
Kenne das interne Menue vom Gerät nicht(ob es dort geht).
Mit der Software kann man aber den sog "Side Tone" abstellen.

Walter
 
Da ich die Software nicht habe zum Nachschaun.
Versuch mal mit dem Beepton.
Vielleicht wird damit auch der 1750 Hz Ton leiser....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Die Pieptonlautstärke ändert leider nicht. Der Einschalt- sowie Relaiston ist weiterhin extrem laut. Habe ebenfalls im Handbuch durchgeschaut und kann nichts finden. Mir ist auch aufgefallen das die ARS, also die Automatische Repeaterablage ebenfalls nicht korrekt funktioniert. Trotz all der Funktionen werd ich das Gerät wieder abgeben, allein die Lautstärke der beiden Töne sind mir definitiv zu laut, selbst wenn ich das ganze nur über den integrierten Lautsprecher des Mikrofon geht. Ist zwar etwas leiser aber trotzdem noch zu laut.

Danke
 
Zurück
Oben