• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kleines, leichtes, robustes... für Sport.

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

suche ein kleines, leichtes, robustes Outdoortaugluches Funkgerät.
Einsatz ist zum klettern gedacht als Backup Kommunikation. Reichweite muss nicht weit sein (ca 150 Meter).
Das Gerät wird daher nicht viel genutzt und sollte daher preislich bei max 30 Euro pro Gerät liegen.

Gibt es da etwas?

Gruß Matze
 
Hallo, habe mich jetzt auch angemeldet.

Sollten auch leicht verständlich sein mit so wenig Knöpfen wie möglich sodass es keiner langen Erklärung zur Bedienung bedarf.

Wie schaut es mit sowas richtig günstigem aus wie Brondi FX Compact Sport?
Da liegt der Kostenpung bei ca 30 € für ein zweier Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matz,
wie wichtig ist euch die Kommunikation ?
Wenn da vielleicht ein Leben dran hängt wärs mir doch ein paar Euro mehr Wert ;)
Wenn Walter eine Geräte Empfehlung gibt würde ich persönlich nicht lange überlegen
und diese annehmen.
Der Mann hat schon so ziemlich jedes Gerät getestet.
So ein 2 Set für 30 Euro ist wirklich nicht zu gebrauchen, auch nicht auf 150 Meter.
Das kannst du Kindern zum spielen in die Hand drücken, mehr nicht.
Dir möchte niemand etwas teures "andrehen", aber die Billigteile taugen wirklich nichts.
Gruß Udo
 
Hallo, habe mich jetzt auch angemeldet.

Sollten auch leicht verständlich sein mit so wenig Knöpfen wie möglich sodass es keiner langen Erklärung zur Bedienung bedarf.

Wie schaut es mit sowas richtig günstigem aus wie Brondi FX Compact Sport?
Da liegt der Kostenpung bei ca 30 € für ein zweier Set.

Sorry wenn ich jetzt "anecke".
Das ist wirklich nur Spielzeugs...
Ein bischen Wind und Du hörst nichts.....

Wenn es wirklich nur am Geld liegt(was ja auch völlig ok ist)
dann nimm sowas.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Stabo-PMR/Stabo-Freecomm-650::2306.html

Aber trotzdem noch der Hinweis...(nicht bös gemeint)
Kletterst doch auch nicht mit einer Drachenschnur vom Aldi.....

Walter
 
Hi ihr,

erstmal Danke für eure Hilfe, wie ihr gut bemerkt habt habe ich absolut keine Ahnung von Funkgeräten!

Die Geräte dienen nur dem Komfort und werden auch eher sehr selten zum Einsatz kommen (da es beim klettern andere Kommunikationswege gibt) und schon zweimal nicht in gefährlichen Situationen. Daher habe ich etwas kleines was man in die Hosentasche stecken kann gesucht.

Normale Batterien/Akkus wäre super da man die einfach und schnell wechseln kann.

Jetzt bräuchte ich also nochmals eure Hilfe 40€ pro Gerät würden passen. (Die Team Tecom PS PMR können nur mit Akkupack betrieben werden?)


Danke, Grüße
Matze

ps. erweiterter einsatzzweck wäre dann noch im winter zum skifahren. ;)
 
Das Tecom hat einen 1100 mA Akkupack.
Hält also fast doppelt so lange wie die anderen Geräte mit 600 mA Akkus.(1 mal Akkuwechsel gespart)

Normale Batterien oder Mignon oder besser Micro Akkus passen darin nicht.
Aber Handy Akkus

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=25474&start=45

In dem Stabo Gerät passen "normale Akkus"(siehe Bild).
Gibt es ja mittlerweile auch bis 1000 mA.
Hättest aber selbst entdecken können wenn Du Dir die Artikelbeschreibung näher angesehen hättest...


Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 5
Hi Walter,

beim Stabo 650 hab ich gesehen das "normale Akkus" passen.
Nur dachte ich das es ein besseres Gerät für ca. 40€ gibt...

Gruß Matze
 
Zurück
Oben