• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Radfahrten, ohne display

U

Unregistriert

Guest
Hallo

Ich suche 2 PMR Geräte, die für das Radfahren geeignet sind (Windrauschen!; Sprechgarnitur?).

Da ich altmodisch bin, sollten diese Geräte:
Ohne Anzeige sein (Akku!)
Outdoor tauglich sein
Grosse abgestimmte Antenne besitzen (Reichweite)
Möglichst einfache Bedienung (Ehefrau kein Technikfan!)

undnoch was: Bei Ausfuhr aus DE, wird die MwSt. Rückerstattet? (Ausfuhrbestätigung durch Zoll)
Danke
 
undnoch was: Bei Ausfuhr aus DE, wird die MwSt. Rückerstattet? (Ausfuhrbestätigung durch Zoll)

Danke

Kommt drauf an.. da du es selbst brauchst, gehe ich von einer Ausfuhr zwecks verkauf (gewerblich) mal nicht aus.
Die MwSt bekommt man in der Regel nur wieder wenn man einen Wohnsitz außerhalb der EU hat und dort das Funkgerät einführen will.
 
Empfehlung

Danke für die Empfehlung... Nur das Ding kann auch Freenet falls ich die Beschreibung richtig verstandenn habe, und Freenetgeräte dürfen nicht in die Schweiz...
 
Das Gerät gibt es als Feenet oder! PMR...(nicht Beides zusammen)
Also darfst es als PMR in CH benutzen.

Walter
 
Danke an Neuner Funk!

Heute habe ich die 2 Tecom SL bekommen samt Zubehör. Vielen Dank für die Empfehlungen und an Neuner Funk für die sehr schnelle Abwicklung!
 
Noch eine Frage

Kann man die SW Team "T-UP-22 Tecom SL COM" auch für PMR-Geräte benutzen?

Danke und Gruss
 
Huch,jetzt erst gesehen.

Hier mal Zitat aus einem Onlineshop....

TEAM PR2347 T-UP22 PC Programmiersoftware inkl. UCB Interface für TeCom SL Handfunkgeräte.
Team TeCom SL UHF/VHF
Hinweis: Diese Version ist nicht für die Freenet und PMR446 Version geeignet, da Sendeleistung umstellbar.


Gibt wohl verschiedene Versionen.....
Hier für Freenet und PMR
[h=1]Team T-UP22-FN[/h]

Walter
 
Geeignet schon, aber eben nicht erlaubt. Sehr diplomatischer Shop.
 
Lieber etwas weniger Diplomatie und dafür schnellere Lieferung......


Walter
 
Zurück
Oben