• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nicht-konforme Geräte

B

BravoEcho

Guest
Per 01.03.2013 wurden die Baofeng UV-3R+, UV-3R und das UV-5R vom BAKOM als nicht konforme tragbare Sende- und Empfangsgeräte eingestuft und dürfen nicht betrieben und (soweit ich weiss) auch nicht mehr eingeführt werden.

Nur so zur Info. :cool:
 
Boah, ein Glück das ich ein UV-5RE hab...:mrgreen:


Ohne Quelle halte ich das schlicht für einen (verpäteten) Aprilscherz.
 
Nö kein Scherz wollte den Link zur BAKOM hier nicht posten.;) Sind mit Verkaufsverbot (dürfen auch nicht verschenkt werden) belegt worden.

Einfach googlen Bakom nicht konforme Geräte.

Gruss
 
Hi,
so wie es aussieht bin ich auch der Meinung das die Meldung kein Fake ist.
Da entspricht das Gerät nicht den Auflagen und die Zulassung wurde entzogen.
Gruß Udo
 
Die Bakom ist auch so eine Organisation wo sich die Geister scheiden.........
Bei wichtigen Entscheidungen kommen sie seit Jahren nicht in die Pötte
und bei so einem Blödsinn sind sie direkt dabei...
Es geht ja nicht um die Geräte selber,nur um den Aufkleber...

Aber das ist die BnetzA ja auch nicht anders....

Walter
 
Zurück
Oben