• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

E Lizenz

F

FR2010

Guest
Hi Leute,

Interessiere mich für eine E Lizenz, nur hab ich null Ahnung von Antennen b.z.w. Wellen .
Gibt es hier einen der erst kürzlich seine Lizenz erworben hat?

Habe im Netz einige Prüfungsbögen gefunden und nach dem über fliegen festgestellt das es ganz schön harter Stoff ist für einen der nicht in der Materie steckt.

Was ist besser online Lehrgang oder realen Lehrgang wobei ich noch nicht weiß ob so was hier überhaupt angeboten wird...

Cu. Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal aus dem Netz den Ham Radio Trainer oder den Afu Trainer runter. Gibts als Freeware und damit lernt es sich recht gut! Auch der Onlinekurs vom DARC ist zu empfehlen. OM Moltrecht (dessen Bücher Du dafür brauchst) steht bei Fragen auch via Email zur Verfügung und erklärt bei Fragen recht ausführlich und geduldig.

Beide Systeme - online und Frontalunterricht - haben ihre Vor- und Nachteile. Ich finde aber online wegen der freien Zeitenteilung besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ist das für un talentierte Elektriker auch zu schaffen ....
hab mir die Soft. gezogen und werde mich mal näher mit beschäftigen.
Danke 3rdx009

Cu. Frank
 
Ich denke schon! Die Fragen bei den Programmen sind die original Prüfungsfragen. Vieles kann man schon durch das Ausschlussverfahren beantworten. Ansonsten kommt es auf Deinen Anspruch an Dich an - ob Du nur die richtigen Antworten kennen oder aber verstehen willst. Zur Lizenz führen beide Varianten.

Wenn Du Dir täglich eine Stunde Zeit für die Materie nimmst, solltest Du in 4-6 Wochen prüfungsbereit sein
 
Hallo spiele auch mit dem gedanken die E Lizenz zu machen.
Danke für den Tipp.Da kannst einiges machen von KW bis UKW,und 100 Watt sind auch ok.

73:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben