• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Flex Antenne geht gut

R

rogla

Guest
Hallo Walter,hab mir heute auf einem Flohmarkt eine Flex Antenne etwa 17cm ,mit WINTEC Gewinde,gekauft.Beim Vergleich mit der Orig. Wintec,zeigt das S Meter immer einen Balken mehr an.Eine auf dem Heizkörper provisorisch mont. SIRIO SU 3,bringt 2-3 Stufen weniger,Stecker u. Kabel sind 100% richtig angeschlossen.Ist der Heizkörper eventuell zu klein? ,konnte bei diesem Scheisswetter nicht Im Freien testen. Gruss Peter.
 
Hallo Walter,hab mir heute auf einem Flohmarkt eine Flex Antenne etwa 17cm ,mit WINTEC Gewinde,gekauft.Beim Vergleich mit der Orig. Wintec,zeigt das S Meter immer einen Balken mehr an.Eine auf dem Heizkörper provisorisch mont. SIRIO SU 3,bringt 2-3 Stufen weniger,Stecker u. Kabel sind 100% richtig angeschlossen.Ist der Heizkörper eventuell zu klein? ,konnte bei diesem Scheisswetter nicht Im Freien testen. Gruss Peter.

17cm?
Dann bestimmt was von den Motorola Geräten.
Bezeichnung steht meist was mit "NAE" drauf....

Gehen gut ab die Teile an den Wintecs.(Bildchen)

SU3 auf der Heizung ist was nah an der Wand,(Reflektionen?)...


Walter
 

Anhänge

  • SDC17913.jpg
    SDC17913.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 34
Ist die SU-3 auch auf den PMR446-Bereich abgestimmt?

Und das Kabel hat schon etwas Verlust, aber keine 2-3 S-Stufen. Wie empfängt das Gerät an der GLEICHEN STELLE mit
der Originalantenne?

Ist die Antenne auch ringsherum halbwegs frei oder liegt sie irgendwo an? Mobilantennen funktionieren bei
provisorischer Montage meistens nicht wirklich gut, die gehören in ein Fahrzeug eingebaut.

Gruß

Markus
 
Hallo an Euch,auf einem Zettel steht eine Nummer,pmae 4016a Moto. der Rest ist nicht Lesbar,waren viele Teile in einer gossen Kiste.Die SU3 ist noch nicht abgestimmt,ist im Augenblick noch schlechter als die 10 cm Orig.Wintec.In der Zimmermitte habe ich kein Gegengewicht,den Heizkörper abzubauen möchte ich nicht probieren.Ne,Spass beiseite wird schon werden,habe im Augenblick mehr Problememe mit meinem Internet -Stick,meistens kommt die Meldung-(-Server nicht gefunden).Son Scheiss,aber in einer Woche Bin ich wieder in slo,da habe ich eine Tolle Verbindung.Werde dann auch die andere Antenne aufbauen und Probieren .(Markus-danke für den schnellen Versand),Bei uns laufen sich die Packetmänner Blasen an die Füsse,einmal wieder in Deutschland,nutze ich die Zeit und bestelle auch Teile für mei Bötchen.Danke und einen Gruss aus Aachen---Peter G.
 
Hallo Markus,kannst du mir ein günstiges SWR Meter nennen?bitte per Mail anbieten Gruss Peter.
 
Hallo Markus,kannst du mir ein günstiges SWR Meter nennen?bitte per Mail anbieten Gruss Peter.

Da kannst ja bald Kaffee trinken kommen(wohne 12km von AC).

Angebote fragst besser direkt per Mail,Markus schaut ja nicht den ganzen Tag ins Forum.
Und für was für ein SWR Meter es sein soll musst schon mitteilen.
Gibt Verschiedene.

1-50 Mhz(Kurzwelle),144 Mhz(2 Meter) oder 430 Mhz(70cm).

Walter
 
Walter, ich habe keine Ahnung welche SWR Meter es überhaupt gibt.Duhast einige angegeben,jetzt bin ich ein wenig schlauer.Werde mich mal beim Markus melden,irgendwie wird es schon klappen.Mein QTH ist unterhalb des Drielandenpunktes,habe Anfang der 80er hier per CB die Gegend unsicher gemacht.Waren hier meistens auf der 29,mit der --Rotfeder--Pedro AC--Kaiser Karl--und vielen Anderen.Hatten auch in Richter.--einen Netten Kollegen, der Damals auch als Amateurfunker activ war.Ich bin schon seit 7 Jahren im Süden,nur einmal im Jahr ist die Wohnung in V -QUARTIER für 2 oder 3 Wochen mein Stützpunkt.Hatte früher die S-2000 auf einem Teleskopmast im Garten stehen,das war eine Tolle Zeit ,Alpina u. Keuchen haben viel Geld an mir verdient.Habe keinen Kontakt mehr zu den früheren CB lern.Bin ei n wenig vom Thema abgekommen ,hoffe das ist nicht so schlimm. Gruss an Euch--Peter g.
 
1972 hab ich angefangen mit dem CB Funk.
Wir Alsdorfer waren meist auf Kanal 4(erst AM dann FM)
Hab auch den Bernd(Alpina) reichgemacht......(zig Kisten und Antennen gekauft).
Da hatte er den Verkauf noch im Keller in Broichweiden,danach den Laden in Würselen(Alpina Funk)
Bei Keuchen war ich nicht so oft...

Alpina verkauft ja heute noch.(nur Versand kein Ladengeschäft).
http://www.pan-international.de/

Hatte Ihn mal vor 2 oder 3 Jahren besucht,kannte ja auch meinen Vater(Delta Lima) und Mutter(Fliege) gut.
1 Tag vor dem Urlaub killte ich meine Handfunkantenne....
Bin ich mal vorbeigesprungen bei Ihm...

Dann ruf den Markus mal an(während den Geschäftszeiten!!).
Er empfiehlt Dir schon ein passendes S-Meter für Deine Ansprüche.

Walter
 
Zurück
Oben