• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Benötige Hilfe zur Software T-UP22 für das TeCom-SL

T

tinnitus_01

Guest
Von wegen 11880, da werden Sie geholfen. Einen Sch... haben die. Also versuche ich es hier.

Bei der Software T-UP22 gibt es vier Punkte, bei denen ich nicht weiß was sie bewirken oder welche Auswahl die richtige ist.
Aus diesem Grund füge ich einmal vier Screenshots, mit den fraglichen Punkten, ein und hoffe, dass mir jemand etwas dazu erklären kann.

Frage 1
001.jpg
Was bewirkt diese Einstellung bzw. wozu ist sie gut?


Frage 2
002.jpg
Was bewirkt diese Einstellung bzw. wozu ist sie gut?


Frage 3
003.jpg
Welche Unterschiede gibt es bei dieser Auswahl-Liste?


Frage 4
004.jpg
Was bewirkt diese Einstellung bzw. wozu ist sie gut?


Nun seid Ihr dran ;-)
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
 
Zu NR 1.

Das beim Empfang(auch evtl. Radio) nicht die Vox aktiv ist.
Sonst geht das Gerät auf Sendung bei Empfangsbetrieb..

Nr 2
bedeutet die Schaltschwelle der Vox
Low und high ist leise und laut.
Off ist aus und both ist die augenblicklich eingestellte Gerätelautstärke bzw Empfindlichkeit im Vox Menue..(meist 1-9)
Vorsicht,manchmal ist 1 empfindlich,manchmal auch 9,bitte selbst versuchen...

Nr 3
ist die Sparfunktion.
1Sek an 4 sek aus
1sek an und 3 sekl aus etc.
Off ist Stromsparfunktion aus....

Nr 4
Busy Lock bedeutet das auf dem eingestellten Kanal nicht gesendet werden kann wenn ein Signal anliegt...

Nachtrag (Frage kommt bestimmt noch)
Scan ad bedeutet das der Kanal gescannt wird
Und Epilouge bedeutet das der Scan bei dem Kanal anfängt oder wieder dahin zurück kehrt
oder das das Gerät beim Einschalten auf diesem Kanal ist(ist aber selten!!)

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nr. 2 verstehe ich trotzdem noch nicht so richtig.
Nr 2
bedeutet die Schaltschwelle der Vox
Low und high ist leise und laut.
Off ist aus und both ist die augenblicklich eingestellte Gerätelautstärke bzw Empfindlichkeit im Vox Menue.
Soll das bedeuten, dass hier die Empfindlichkeit geregelt wird, ab wann das Gerät, bei eingeschalteter VOX-Funktion, sendet?
Wozu wäre dann aber die Einstellung "VOX Gain Level", welche auf dem ersten Bild zu sehen ist?

Nachtrag:
Und Epilouge bedeutet das der Scan bei dem Kanal anfängt oder wieder dahin zurück kehrt
oder das das Gerät beim Einschalten auf diesem Kanal ist(ist aber selten!!)

Laut Manual bedeutet Epilouge:
Eine weitere Funktion für die Signaloptimierung steht mit der Epilogue-Funktion zur Verfügung.
Eventuell auftretende Störgeräusche am Ende des Signals, wie z.B. Klickgeräusche, können reduziert
werden. Diese Funktion ist individuell für jeden Kanal einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vox Gain Level ist die Empfindlichkeit des Mikrofones....(intern oder externes Mike)
Also für normalen Sprachbetrieb mit der Vox..(für Umgebungsgeräusche)
Auch sog "Ansprechschwelle" der VOX Schaltung.

Vol Inhibit TX besagt nur ab wann das Gerät sendet oder nicht.
Manche Geräte Hersteller verhindern mit dieser Einstellung das selbsständige Schalten der PTT
bei verschiedenen Umgebungseinflüssen,bzw wenn das Gerät im DW(Dualempfang auf 2 Kanälen)
Modus ist(dann ist der andere Kanal ja mit aktiv und dort kann auch gesendet werden)
Natürlich nicht gleichzeitig,nur der Aktive....(nennt man auch PRIO)

Für normalen Vox Betrieb(Garnitur ) sollte das auf aus stehen....


Auch hier Nachtrag zu Epilouge.
Dann hält das Team anders als andere Hersteller.
Meine Betriebsfunkgeräte meinen damit wo der Scan anfängt und aufhört....(Entel)
Team meint denn wohl damit das Schaltgeräusch beim Loslassen der PTT Taste(hört aber nur das andere Gerät!!)
Das kann bei Headset Betrieb stören....(lautes klacken)

Walter



Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr ausführlichen Informationen. Sollte ich noch weitere Fragen haben, dann weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe bekomme ;)

Ich wünsche einen schönen Abend,
Torsten
 
Heute habe ich nun eine Antwort von der Firma Team erhalten, an welche ich meine Fragen noch vor dem Hilferuf in diesem Forum gestellt habe.
Auch wenn die Punkte 1, 3 und 4 von Walter schon korrekt beantwortet wurden, stelle ich die gesammten Antworten von der Fa. Team noch einmal online.
Der Punkt 2 iat allerdings abweichend von Walters Antwort. Trotzdem noch einmal vielen Dank.

1. Die Einstellung Vox Inhibit on Receive bestimmt ob die sprachgesteuerte Signalübertragung im Falle eines Signalempfanges deaktiviert werden soll oder nicht - Yes = Ja, No = Nein.

2. Die Funktion Vol Inhibit TX beschränkt den Sendemodus in Abhängigkeit von der Gerätespannung. Low Inhibit = bei einer Spannung von weniger als 6 V kann nicht gesendet werden. High Inhibit = bei einer Spannung von mehr als 8.8 V kann nicht gesendet werden. Both = beide Einstellungen LOW + HIGH gelten.

3. Die Energieeinsparung wird durch Umschalten in den StandBy-Betrieb, also den Schlafmodus, erreicht. Mit dieser Einstellung wird bestimmt wann das Gerät in den Schlafmodus umschaltet. Mit der Einstellung 1:4 ist die Batteriespannung Einsparung größer als mit der Einstellung 1:1. Es ist zu beachten, dass das "Aufwachen", d.h. das Umschalten vom Standby- in den Normalbetrieb etwas Zeit kostet und das Gerät beim Signalempfang somit den Beginn "verschläft", d.h. der Beginn der Signalübertragung geht verloren.

4. Die Funktion Busy Lock kann als Sendesperre-auf-besetzen-Kanälen bezeichnet werden. Wird ein Signal empfangen ist das Senden blockiert.



Gruß, Torsten
 
2. Die Funktion Vol Inhibit TX beschränkt den Sendemodus in Abhängigkeit von der Gerätespannung. Low Inhibit = bei einer Spannung von weniger als 6 V kann nicht gesendet werden. High Inhibit = bei einer Spannung von mehr als 8.8 V kann nicht gesendet werden. Both = beide Einstellungen LOW + HIGH gelten.
Gruß, Torsten

Diese Einstellung ist mir neu......(Vielleicht verhindert diese Einstellung das Jemand auf die Idee kommt 12 Volt dranzulegen)
Kenne das von anderen Geräten so,das damit die automatische VOX Schaltung verhindert(gedämpft) wird in lauten Umgebungen(in der Nähe von Motoren und Turbinen).
Eins von den billige BAO Teilen(BF Serie) hat das auch,dann ging die Vox nur wenn man reinbrüllt(vielleicht auch noch abhängig von der Tonfrequenz??)

Dann hätte man auch DC Inhibit schreiben können statt VOL(Volume) Inhibit...

Aber egal wenn Akku leer(6Volt) höre ich ja nichts mehr,dann erübrigt sich das Senden.

Walter
 
Zurück
Oben