• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bitte um Vergleich Alinco CQL/Team TeCom DB und Midland G7 bzw G11

J

JoSch83

Guest
Hallo Leute für einen Verein suche ich für unwirtliches Funkgelände Funkgeräte.
Hier der Link zu dem Thema:
http://pmr-funkgeraete.de/forum/sho...n-und-in-Geb%E4uden%28Unterirdisch%29-gesucht

Mich interessiert an dieser Stelle der Vergleich zwischen denn beiden Geräten die ich habe,Alinco und Team, und den Geräten die ich unter Umständen beschaffen werde,Midland G7 oder G11.

Kann mir irgendjemand aus Erfahrung Wertigkeiten zwischen den Geräten aus der ersten und der zweiten Gruppe geben?
Reichweite und Menüführung würden mich vorrangig interessieren.

Gruss
 
Hallo Leute für einen Verein suche ich für unwirtliches Funkgelände Funkgeräte.
Hier der Link zu dem Thema:
http://pmr-funkgeraete.de/forum/sho...n-und-in-Geb%E4uden%28Unterirdisch%29-gesucht

Mich interessiert an dieser Stelle der Vergleich zwischen denn beiden Geräten die ich habe,Alinco und Team, und den Geräten die ich unter Umständen beschaffen werde,Midland G7 oder G11.

Kann mir irgendjemand aus Erfahrung Wertigkeiten zwischen den Geräten aus der ersten und der zweiten Gruppe geben?
Reichweite und Menüführung würden mich vorrangig interessieren.

Gruss

Warum machst für jede Frage einen neuen Thread auf???
Wird langsam unübersichtlich....

G7 und G11 sind auch nicht besser als Deine bisherigen Geräte....
"Wertigkeit" kann man schlecht definieren,Jeder sieht darin was anderes....

Große Reichweitenunterschiede gibts auch nicht(in der Orginalausführung).

Wenn man etwas größere Reichweite möchte Geräte mit guten Empfänger besorgen(Wintec)
Daran entweder andere Antenne(bessere Lösung) oder(und) etwas Power(sehe ich nur als letzte Lösung).

Das dies nicht erlaubt ist klärt sich von alleine....

Sonst bleibt wohl nur der Umstieg auf Betriebsfunk(mit Kosten verbunden) oder eine Prüfung ablegen(auch mit Kosten verbunden) und im Afu Bereich funken....

Walter
 
Hallo Walter,

Neues Frage bedeutet neues Thema,
So habe ich das in einem anderem Forum gelernt,wo es etwas strenger zugeht.
Da wäre das hier möglicherweise schon wieder off topic und hätte hier somit nichts zu suchen.
Hat Vor und Nachteile.
Wenn jetzt ein anderer was sucht findet er es hier mit den Schlagworten vielleicht einfacher.
Off Topic Ende
Die anderen Punkte spreche ich dann im zugehörigen Thema an.
Gruss und Danke
 
Zurück
Oben