• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit chinesischem Frequenzzähler?

F

freakmich

Guest
Hallo
ich hab bei eBay einige Frequenzzähler gefunden, unter anderem das gelbe Ding was ich auf nem Foto von Walter schon mal gesehen hab.
Wie sind euere Erfahrungen mit den Geräten?

Gruß Mich
 
Zumindest äußerlich baugleiche Modelle hab ich auch schon gefunden.
Kann man bei denen die Sendeleistung auch als Zahlenwert ablesen oder gibts da nur die Balkenanzeige?
 
Dachte Du suchst einen Frequenzzähler...
Oder doch ein Wattmeter???
An der Balkenanzeige sieht man nur Signalstärke(grob auch die Entfernung)

Walter
 
Ja eigentlich nen Frequenzzähler, aber wenn er beides kann wärs super.
Hab nur gemeint ob der das auch kann weil der gelbe kanns ja aber der fällt ja wohl aus wenn der so ungenau ist.

Gruß Mich
 
Ja eigentlich nen Frequenzzähler, aber wenn er beides kann wärs super.
Hab nur gemeint ob der das auch kann weil der gelbe kanns ja aber der fällt ja wohl aus wenn der so ungenau ist.

Gruß Mich

Einigermaßen vernünftige Wattmeter(Bird etc) für 70cm kosten leider.
Die Billigteile(SWR Meter) zeigen meist erst ab 4 Watt vernünftig an.....

Das kleine FC 1 ist nicht schlecht für eine kurze Frequenz Messung.
Genauigkeit ist voll ok für unsere Funkgeräte
Vorteil er ist sofort einsatzbereit,wogegen mein guter Zähler(Microwave) fast 4 Minuten zum Aufheizen braucht...

Walter
 
Zurück
Oben