• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DVB-T und DAB als SDR

B

BravoEcho

Guest
Hallo

Offenbar lässt sich aus nahezu jedem DVB-T oder DAB-Stick in der 20 Euro Klasse ein recht ordentliches SDR mit einem Freq.-Bereich von etwa 60 Mhz - 1.7 Ghz machen. Dazu benötigt wird nur ein DVB-T oder DAB-Stick und kostenlose Software die im Netz zu finden ist. Es sollen Realtime Auflösungen von etwa 3 Mhz in Wasserfalloptik möglich sein und es werden sogar alle Modulationsarten (auch SSB) unterstützt.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Gruss & Dank
 
Dank Walter

Fasziniert mich gerade total. Habe mir grad mal den Terratec NOXON DAB+ USB-Stick bestellt und hoffe der hat den richtigen Chip. Unglaublich.

Gruss & Dank
 
Ok geht mit dem Noxon macht aber keinen Spass. Ist wirklich nicht das gleiche wie mit icom uniden & co. Ich denke sdr ist allgemein nix für mich.

Naja habs ausprobiert :p
 
Mit dem Läppi draußen auf Batteriestrom(Akku) geht es so einigermaßen.
Im Haus hatte ich viel Geknatter,habs dann auch seingelassen.

Wenn man kein anderes Empfangs Gerät hat,ok.
Aber wenn man "guten"Vergleich hat,machts nicht so richtig Spaß...

Man ist halt verwöhnt...

Walter
 
Zurück
Oben