• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Geräte als Intercom

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,
ich suche für den Einsatz im Trophy Fahrzeug eine Kommunikation
die als Gegensprechanlage funktioniert aber auch wenn der Beifahrer
40m ausserhalb des Fahrzeugs ist.
Da dabei die Hände meistens gebraucht werden wäre eine VOX
Steuerung und Headset schon gut - bzw. hab ich was von Kehlkopfmikrofon gelesen
- wie funktionieren diese?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Grüsse
Christian
 
In wie weit Bluetouth (Reichweite) da hilft weis ich nicht.
Ich hatte meist schon ab 20 Metern damit Probleme....

Da könnte man ja auch jedes gute und robuste PMR Gerät empfehlen was eine gute Vox hat....
Nur die Frage ob das oder die Fahrzeuge ständig laufen(müssen).
Dann ist eine empfindliche Garnitur bzw. Vox natürlich nicht zu empfehlen.
Oder sie müsste im Gerät regelbar sein (Empfindlichkeit).
Dann wäre man besser mit den Kehlkopfmikrofonen im Vorteil...(unempfindlicher gegenüber Geräuschen).

Geräte mit guter VOx gibt es in allen Preisklassen.
Fängt hier an
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3964-kategorie-79-seite-.htm?
hört hier auf
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3334-kategorie-220-seite-.htm?

Zu den passenden Garnituren hab ich wenig Erfahrung,nutze meist nur Hand Mikrofone.
Vielleicht kann der Admin noch was dazu sagen(bewährte Kombinationen aus Gerät und Garnitur..)

Walter
 
PMR als Intercom

Hallo & Danke für die schnelle Antwort.
- Bluetooth haben wir schon probiert - geht nicht - zu wenig Reichweite und da
die Wettbewerbe immer länger dauern (1-2 Tage) gibt es Probleme
mit der Akkulaufzeit.
Das Auto läuft die ganze Zeit und die Umgebungsgeräusche sind schon
beträchtlich - bisher wird dort im Fahrzeug meistens ein Terratrip Intercom
benutzt und dann draussen CB Handfunke aber dann muss man ständig
umstecken...
Vielleicht gibt´s ja Erfahrungen mit den Kehlkopfmikrofonen?
Danke & Grüsse
Christian
 
PMR als Intercom

Vielleicht gibt es ja noch eine Info welche PMR´s
dafür am besten geeignet sind - die Liste ist ja ganz schön lang!!!
Aktuell haben wir das schon mal mit günstigen Binatone
ausprobiert - die sind aber zu leise und wir habe keine
Headsets und die Vox Steuerung ist nicht gut. Reichweite aber
ok.

Grüsse
Christian
 
Da wirst Du wohl an PMR Geräten nicht rumkommen, Blauzahn ist da überfordert. Das geht durchaus mit Kehlkopfmikros. Bei tiefer Stimme ist das auch gut verständlich, ich nutze manchmal das AE38 und beim Militärfunk das alte Kehlkopfmikro mit dem SEM 35 auf der Herkules K125 BW. Verständigung ist prima.
Aber rumlaufen und agieren mit Kehlkopfmikro ist sehr unkomfortabel. Drückt und verrutscht schonmal bei viel Bewegung und die Kabel stören auch mehr als bei einem Headset dort am Hals.
Ich würde einfach Headsets mit Schwanenhalsmikros für Deinen Zweck nehmen. Hatten wir früher in der LandRover Szene bei Geländetrophys auch. Funktionierte gut. Mit Schaumgummi kann das Mikro noch vor Wind geschützt werden.
Meist reicht auch die kleine Leistung von 10mW.
 
Zurück
Oben