• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ubc69xlt vs. stabo freecomm 650

B

BravoEcho

Guest
Hallo Zusammen

Mir ist gerade aufgefallen das Signale auf dem PMR Freecomm 650 gut zu verstehen sind die auf meinem Scanner Uniden ubc69xlt-2 im Rauschen verschwinden also überhaupt nicht zu hören sind. Ist das normal? Somit kann ich annehmen das der Uniden generell einen eher schwachen Empfänger hat?
Auf dem Uniden hab ich eine Nagoya NA-772 als Antenne und dachte bisher der funzt gar nicht schlecht.

Gruss & Dank
 
Das ist vollkommen normal.
Erst Scanner der 200-300 Euro Klasse sind da was besser,aber trotzdem noch nicht so gut wie
ein Gerät was nur einen Frequenzbereich empfängt.

Vergleiche es mit einer Taschenlampe.
Breiter Strahl(viele Empfangsbereiche),kurze Reichweite.
Schmaler Strahl(ein Empfangsbereich) größere Reichweite.

Klar gibt es auch Scanner die in mehreren Bereichen gute Resultate erreichen.
Da sind die einzelnen Bereiche auch einzeln aufbereitet.
Das heist hohe 1. ZF,gute Filter,rauscharme Bauteile,abgeschirmteGehäuse,Bandbreiten Filter,NF Filter,DSP etc.etc. etc.
Bei Handscannern fängt das bei einigen hundert Euros an,Stationsscanner können auch in die Tausende gehen.....(wenn auch noch gut KW empfangen werden soll).

Walter
 
OK danke Walter
Beruhigt mich jetzt irgendwie ich dachte schon der Uniden hätte en Defekt oder so. Weil Rega öffentlicher Verkehr etc. ist eigentlich von der Stube aus gut zu hören (schade gibts bei uns Polycom Digital für spannende Sachen ;)).
Spricht aber auch irgendwie für die Freecomms die mit der kleinen Antenne einen besseren Empfänger haben auf PMR...

Gruss & Dank
 
ich dachte schon der Uniden hätte en Defekt oder so. Weil Rega öffentlicher Verkehr etc. ist eigentlich von der Stube aus gut zu hören

Die senden ja nicht mit einer Handfunke(PMR)
Da sind die Signale natürlich stärker(und besser zu hören)

Spricht aber auch irgendwie für die Freecomms die mit der kleinen Antenne einen besseren Empfänger haben auf PMR...

Ja die "Zutaten" müssen stimmen(Empfänger gut,Antenne in Resonanz,gute Modulation,nicht zu kleiner Lautsprecher etc etc.)

Was nützt es wenn man GEL in den Haaren hat und einen schönen Anzug trägt....
Oder die Holde das Röckchen kurz hat und 1 Kilo Tusche im Gesicht...

Wenn die "Resonanz" nicht da ist,passt es halt "nicht zusammen".

Walter
 
Zurück
Oben