• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funktionsprobleme beim PMR-Set-2005

U

Unregistriert

Guest
Servus,
Ha nach langer Zeit mein PMR Set wieder rausgekramt weil ich das für die Tour am WE wieder aktiverien wollt. Die Akkus waren schwach und hab ich ausgetauscht, da nach Aufladen auch keine Funktion mehr da war.
Nun folgende Problem:
Beide Geräte schalten sich problemlos ein. Das eine Gerät hat ein Empfangsignal (rechts oben in der Anzeige), bei deaktivieren der Rauschunterdrückung ist ein Rauschen zu hören und bei Betätigen des PTT Taste schaltet die LED von grün auf rot.
Das zweite Gerät macht hiervon gar nichts und wechselt gleich in den Energiesparmodus (LED blinkt rot). Beide Geräte sind am selben Kanal und selben CTCSS Einstellung. Ein Suchlauf auf dem augenscheinlich defektem Gerät erfolgt auch ohne Erfolg und das Gerät sucht sich einen Wolf.

Die Geräte haben eigentlich super funktioniert wie ich sie damals mit dabei hatte. Die Reichweite von 5km ist zwar etwas übertrieben angegeben aber für den Hausgerauch und für den Preis sonst recht gut.

Woran liegts? Hab die Bedienungsanleitung schon von hinten nach Vorne durchgeblättert...leider ohne Erfolg!
Bitte um gut gemeinte Ratschläge!
Danke schon ma!
Gruß Chrisitan
 
Hallo.
Neue Akkus hast ja schon versucht.....
Einfach mal aufschrauben und eine Sichtkontrolle machen.
Oder mal eine Mikrofon zum Probieren reinstecken(falls verfügbar).
Wenn das Gerät nur krachen würde(neben der Frequenz),bekäm nan das wieder hin.
Aber Fehlfunktion???

Bei dem Preis der Geräte Reparatur zu teuer,leider dann für die Tonne,sorry....

Walter
 
Na das ist aber schon ärgerlich. Hab mir voller freude weil ich dinger wieder gefunden hab das headset bestellt.
Naja dann muss ich wohl in die tasche greifen.
Aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben