• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funk via PC

B

Bolle

Guest
Hallo Leute,

hab da was gefunden das gar nicht so übel klingt. Virtueller Funk via PC.

http://www.virtual-cbfunk.de/

Eigentlich bin ich auf der Suche nach so nem adäqutem Programm auf Freenet und PMR. Leider macht dieses verlinkte Programm nur 26.965 Mhz - 27.405 Mhz und dies auch nur virtuell.

Ich möchte mit meinem PC in das Winnender Gateway: http://dx0nod.dyndns.org/rmpc_new/index.php/home/frn
Hab da via PMR nen guten Gesprächspartner gefunden mit dem ich nun schon seit paar Tagen immer wieder Kontakt hatte. Nur halt eben direkt über PMR. Jetzt hat er mich eingeladen auf dem Relais zu funken, meine Quetsche macht aber kein Freenet... (Freenet rein, PMR raus)

Nun, die hauseigene Software vom Winnender Gateway ist mir zu kompliziert. Deshalb suche ich nach einem anderem Programm das mir die Möglichkeit bietet via PC ins Gateway zu funken. Noch dazu ist mein Homestandort nicht gerade das was man oberkünftig nennt. Da würde selbst eine 10 m Antenne nicht helfen.

Kennt sich Jemand mit soetwas aus oder weiß mir nen Rat?

Gruß Bolle
 
Virtual CB-Funk läuft nur im Internet und bietet keinerlei Funk-Schnittstellen. Von daher
nichts anderes als Teamspeak mit toller grafischer Oberfläche und definitiv leider nichts, was
mit Funk zu tun hat.
 
Dacht ich mir schon.

Hab neulich etwas FRN ausprobiert. Da kann man wenigstens via PC über den Server in ein Gateway... wenn denn der Server PC auch online ist. Aber ausgerechnet der Gateway der mich interessiert hätte scheint die meiste Zeit im Stromsparmodus zu sein (also ausgeschaltet).

Da bleib ich doch lieber bei meinen Geräten die ich anfassen kann und die ne echte PTT Taste haben.

Funk sollte doch auch Funk bleiben... und nicht ne virtuelle Spielerei.

Gruß Bolle
 
Für Antennengeschädigte ist das eine feine Sache...
Mit Echolink kann man mittlerweile mit der ganzen Welt kommunizieren.
Auch für Leute die ans Haus gefesselt sind(krank etc.) nicht zu verachten....

Man sollte die Möglichkeiten PC-Funk nicht so einfach abtun....
Ich steuere auch viele Gerätschaften mit dem PC(Hamradio,MixW32,MSSTV etc etc.)
BPSK ist auch ganz interessant.
Man braucht für viele neue Betriebsarten den PC!!

Auch lassen sich top Empfänger über das Internet steuern,so hat man gute Vergleiche mit seiner eigenen Empfangsanlage....

Viritueller CB Funk ist aber nicht so mein Ding,dann kann ich auch die Werbeschleudern Skype,ICQ und die ganzen Messenger nutzen,
geht ja zu 99% über Voice over IP.....

Da fehlt einfach das Feeling.......

Walter
 
Zurück
Oben